mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HTML/CSS - Problem mit Liste vom 06.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> HTML/CSS - Problem mit Liste
Autor Nachricht
joakim
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 06.03.2011 19:03
Titel

HTML/CSS - Problem mit Liste

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!
Ich habe ein sehr merkwüridiges Problem mit einer Liste. In den einzelnen <li> Tags steckt jeweils ein Link. Diese Links hätte ich gerne mit einer Pipe (|) getrennt. Da in einer Liste ja aber nur <li> Elemente stehen dürfen, habe ich nach einer anderen Lösung gesucht. Jede Pipe in ein <li> Tag zu stecken war dabei keine Option für mich. Also habe ich jedem <li> Tag einen Rand gegeben und mit margin/padding gearbeitet. Sieht genau so aus wie es soll, allerdings hat natürlich der erste bzw. letzte Eintrag (je nachdem, an welcher Seite der border sitzt) auch einen nicht benötigten Rand.
Eigentliche dachte ich, dass es ganz einfach seit, diesen wegzubekommen. Einfach eine Klasse mit "border:none;" schreiben und auf das jeweilige Listenelement legen. Das funktioniert aber leider nicht und ich weiß nicht wieso. Könnt ihr mir helfen? Kommt es auf die Reihenfolge an, in der die Elemente in der CSS-Datei stehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
CanTK

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 06.03.2011 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solltest mit first-child wegbekommen/dazubekommen



bzw hier noch ein anderer Workarround:
http://dhahn.tumblr.com/post/376225844/pipes-als-trenner-mit-css


Zuletzt bearbeitet von CanTK am So 06.03.2011 20:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
joakim
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 06.03.2011 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super das wars, danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ol ul li / Historie mit Jahreszahlen als HTML Liste
Liste in html mit tabs ertsellen
[Hilfe] Formatierung von HTML-Liste/Menü
HTML-Liste mit Nested Sets erstellen
[HTML] Abstände zwischen Bildern (Liste)
Problem Multilevel Liste Indesign CC (2014)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.