mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Html css (Flash) vom 15.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Html css (Flash)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2013 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin sprachlos...
  View user's profile Private Nachricht senden
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2013 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist aber ein sehr bequemer Ansatz, den du da wählst. Eigeninitiative hätte geheißen, in der Suchmaschine deines Vertrauens zum Beispiel nach "HTML Elemente" zu suchen. Dann hättest du beispielsweise die SelfHTML Elementreferenz gefunden, die schön mit Erklärung und Beispielen auflistet.
Oder eine Suche nach "HTML lernen", führt dich etwa auf die Startseite von SelfHTML. Oder die Suche nach dem konkreten Fall "Grafik einbinden HTML".

Das sind jedenfalls alles erste Schritte, die ein Anfänger unternehmen kann - selbst wenn er HTML nicht ansatzweise beherrscht und sich allein gelassen fühlt.
Wie gesagt, die nötigen Schritte hast du selber ja schon aufgelistet gehabt. Und ganz ehrlich, deine Einstellung ist für die Lernsituation, in der du dich befindest, kontraproduktiv: "Wenn mir niemand das alles zeigt kann ich es zwar auf eigene Faust versuchen, was aber nicht heißt das es auch klappt"
Ziel ist doch, das du später eigenständig in der Lage bist, so etwas umzusetzen. Den Weg dahin kannst du mit diesem Forum beschreiten, und ja, indem du selber etwas probierst, merkst das es evt nicht klappt - selber überlegst, woran das liegen könnte, und wenn du dann nach fünf Stunden Testen nicht weiterkommst, und auch Suchen nach ähnlichen Problemen und Lösungen nicht erfolglreich war, fragst du hier; unter Angabe deines bisherigen Ergebnisses, was nicht klappt, wo du vermutest das es hapert. Dann haben wir eine komplett andere Gesprächsgrundlage, mit der sich arbeiten lässt.
Denn ganz ehrlich, dir alles auf dem Silbertablett zu präsentieren bringt keinen einen Schritt weiter. Oder geht der Laie, der ein 2 Milliarden Bauprojektplan umsetzen soll, zum nächsten Architekten und sagt: Du, bau mir das mal damit ich es mir anschauen und dann kopieren kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.01.2013 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

IdbqpdbI hat geschrieben:
Biss jetzt hat noch niemand damit angefangen, weil keiner weiß wie. Alle arbeiten selbständig und googlen 8 Stunden am Tag oder mehr OHNE Ergebnis.


dann sucht euch andere arbeit, die materie ist offensichtlich nichts für euch.

Zitat:
Ich habe gehofft das man mir hier zeigt, an hand von html codes MEINE Ideen umzusetzen.


nö. das is hier ne veranstaltung für leute, die damit ihr geld verdienen, & keine nachhilfe für überforderte hilfsschüler.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.01.2013 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar, 2013 ist im Netz natürlich nirgendwo was zum Thema Webentwicklung zu finden. Oh diese Schmerzen! *balla balla* * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2013 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal so ganz nebenbei: Wo lernt ihr denn HTML & CSS?
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2013 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:
Mal so ganz nebenbei: Wo lernt ihr denn HTML & CSS?


Bei Google.
  View user's profile Private Nachricht senden
s74winer

Dabei seit: 13.12.2006
Ort: Si-Wi
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.01.2013 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:
Kartöffelchen hat geschrieben:
Mal so ganz nebenbei: Wo lernt ihr denn HTML & CSS?


Bei Google.


Eben nicht! Sonst wär er ja schon weiter ... *zwinker*

Find das Ganze mehr als lächerlich. Self html wurde schon genannt und mir kann niemand erzählen das er nach 15 Minuten googlen nicht über diese Seite gestolpert wär.

6 Monate was auch immer lernen und keinen Plan haben. Sorry, glaub ich dir nicht!
  View user's profile Private Nachricht senden
IdbqpdbI
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.01.2013 01:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mir wer ein Buch empfehlen zu HTML / CSS.

Hauptsächlich sollen dort soviele Tags (html/CSS) enthalten sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flash vs. HTML
HTML in Flash
[HTML/FLASH]
X-HTML VS. Flash
Flash in Html?
html über flash?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.