mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Html css (Flash) vom 15.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Html css (Flash)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
IdbqpdbI
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.01.2013 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jense hat geschrieben:
ja, geht...


Und wie bekomm ich dieses gif vor die eigentliche Startseite im html code?
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 06.01.2013 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

indem du dich mit den grundlagen verautmachst. wir sind hier nich dazu da, deine hausaufgaben zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.01.2013 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

IdbqpdbI hat geschrieben:
jense hat geschrieben:
ja, geht...


Und wie bekomm ich dieses gif vor die eigentliche Startseite im html code?

mittels html
  View user's profile Private Nachricht senden
IdbqpdbI
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.01.2013 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kompetenz scheint ja in dem Forum hier nicht gerade zu Hause zusein.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.01.2013 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

IdbqpdbI hat geschrieben:
Kompetenz scheint ja in dem Forum hier nicht gerade zu Hause zusein.

Doch.
Aber bei Fragestellern wie Dir, die einfach nur zu faul sind, ist es die größte Kompetenz, Dich auf Deine Faulheit hinzuweisen.


Zuletzt bearbeitet von type1 am So 06.01.2013 20:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
IdbqpdbI
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2013 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Ahnung wie das geht, ich finde dazu nichts.

Kann mir wer wenigstens einen html code geben wo ich im header einen Text bzw Wort anzeigen lassen kann, das sich dann an ord und stelle nach ein paar Sekunden in ein anderes Word verwandelt und soweiter.

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2013 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo ist denn momentan deine Stolperhürde? * Keine Ahnung... *
Du hast selber gesagt, du willst diese Animation per gif-Grafik lösen. Und diese Grafik dann in einer HTML-Seite darstellen. Du benötigst also eine animierte gif-Grafik (erstellbar in einem Grafikprogramm deiner Wahl, etwa Photoshop oder Gimp) und den entsprechenden HTML-Tag zur Grafik-Einbindung.
Das ist simpel, so etwas kannst du selber herausfinden, und dafür benötigst du eigentlich auch kein Forum, sondern eben eigenes Engagement. Dass ich dir nun alles aufgedröselt habe, macht es ja nun zu einem Fötusspiel (denn ein Kinderspiel war es vorher schon)...
  View user's profile Private Nachricht senden
IdbqpdbI
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2013 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit dem gif hat nicht funktioniert.

Das Problem ist einfach, das man uns seit 6 Monaten noch nicht gezeigt hat z. B. An einem Beispiel, wie eine Webseite vom scribble über die Digitalisierung in photoshop bis hin zur Umsetzung in html und CSS umgesetzt wird. Die ganzen Tags die es gibt wurden uns auch nicht erklärt. Es existiert keine Art vollständiges Lexikon welcher Tag was umsetzt. Seit 2 Monaten sollen wir schon eine Webseite in html umsetzten. Bis jetzt hat noch niemand damit angefangen, weil keiner weiß wie. Alle arbeiten selbständig und googlen 8 Stunden am Tag oder mehr OHNE Ergebnis. Ich habe gehofft das man mir hier zeigt, an hand von html codes MEINE Ideen umzusetzen. Das man css in einer separaten Datei machen kann ist klar, aber das eignet sich nur für richtig große Webseiten für unternehmen, wir binden css direkt im html code ein (kein script Java flash etc. Nur html und CSS) Ich lerne am besten an Hand von vorgegebenen Beispiel Mustern wo ich nur eben das von mir an stelle eines Platzhalters setzten muss.

Als ob man als Laie ein 2 Milliarden bauprojektplan (Architekt) in die Hand gedrückt bekommt und dann mit Hilfe von google das Bauwerk alleine fertig zustellen. Mir hat niemand gezeigt welche Tags es gibt welche was bewirken, wo diese hin kommen was ich damit wie umsetzten kann. Ich kenne nicht mal alle Tags die es gibt sowohl im CSS als auch html. Es existierte ja keine vollständige OFFIZIELLE LISTE DIE ALLE DIESE TAGS UND BEFEHLE beinhaltet. Und selbst wenn weiß ich nicht wann ich welchen verwenden muss und welcher überhaupt was umsetzt. Ich kann mich da nur wiederholen. Wenn mir niemand das alles zeigt kann ich es zwar auf eigene Faust versuchen, was aber nicht heißt das es auch klappt. Ich setzt jetzt hier mal ein Cut <-- Schuld! * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen X-HTML VS. Flash
Flash in Html?
Flash vs. HTML
HTML in Flash
[HTML/FLASH]
Html aus flash steuern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.