mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Html css (Flash) vom 15.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Html css (Flash)
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
IdbqpdbI
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.12.2012 22:27
Titel

Html css (Flash)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, wir lernen derzeit HTML und CSS

Wir sind noch relativ am Anfang und demnach kann man viel designen aber noch nicht richtig umsetzten.

Was Brauch ich um folgende Idee umzusetzen:

Wir sollen eine Webseite gestalten, nur eine. Gehe mal davon aus das man über die navigations schaltflächen nicht auf weitere Seiten kommen soll. Ist eben nur die erste Startseite.

Ich habe aufgrund meinem dazu erfundenen Namen vor alles in Pixel design zu machen.

1. kann ich am Boden liegende Menü Punkte (quadratisch) mit html als farbige schaltflächen schreiben?


Oder fragen wir so:

Wie kann ich, mit was (html, CSS, Flash) bestimmte schaltflächen animieren bzw. Funktionsfähig machen und diese entsprechend dem Design auch da wo gewünscht platzieren? Das das mit bestimmten Tags geht weiß ich aber nur auf 2D und links rechts oben unten Mitte verschieben.

Ich hab vor eine Anfangsseite mit logo zu machen mit Übergang zur eigentlichen Startseite, dafür Brauch ich wahrscheinlich Flash. Und wenn ich diese Anfangsseite animiert aufbauen will, mit licht, bestimmt auch. Dafür muss ich aber bei 0 in Flash einsteigen und mir mal Grundkenntnisse anschauen.

Die quadratischen Flächen wollte ich im 3D Raum am Boden oder Wand verteilen und das man da so durch den Raum scrollt eben, im Raum.

Naja, wie gesagt, viele Ideen aber kein plan wie man das umsetzt. Warum ich das dann machen will? Weil es mich sehr interessiert und es unglaublich viel Spaß macht entworfene Sachen funktionstüchtig umzusetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 15.12.2012 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach mal weniger Drogen nehmen. * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.12.2012 23:17
Titel

Re: Html css (Flash)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

IdbqpdbI hat geschrieben:
Naja, wie gesagt, viele Ideen aber kein plan wie man das umsetzt. Warum ich das dann machen will? Weil es mich sehr interessiert und es unglaublich viel Spaß macht entworfene Sachen funktionstüchtig umzusetzen.
Alles schön und gut - wenn aber das Lernziel HTML und CSS ist, meinste nicht es wäre besser dich darauf zu fokussieren? Flash kannste ja privat zusätzlich lernen.

Mal abgesehen davon, dass ich dein Navigationsprinzip nicht sonderlich praktisch finde, kann man das evt. auch mit CSS-Transformation umsetzen; da ist dann aber die Browserkompatibilität wieder eine Sache...
  View user's profile Private Nachricht senden
IdbqpdbI
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.12.2012 23:31
Titel

Re: Html css (Flash)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

easteregg hat geschrieben:
IdbqpdbI hat geschrieben:
Naja, wie gesagt, viele Ideen aber kein plan wie man das umsetzt. Warum ich das dann machen will? Weil es mich sehr interessiert und es unglaublich viel Spaß macht entworfene Sachen funktionstüchtig umzusetzen.
Alles schön und gut - wenn aber das Lernziel HTML und CSS ist, meinste nicht es wäre besser dich darauf zu fokussieren? Flash kannste ja privat zusätzlich lernen.

Mal abgesehen davon, dass ich dein Navigationsprinzip nicht sonderlich praktisch finde, kann man das evt. auch mit CSS-Transformation umsetzen; da ist dann aber die Browserkompatibilität wieder eine Sache...


Ich mach es ja auch privat (Flash). Man ist halt sehr eingeschränkt.
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 16.12.2012 02:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich mach es ja auch privat (Flash).


Komisch dass es für mich eher wie ne Hausaufgabe klingt...
Zitat:
Wir sind noch relativ am Anfang und demnach kann man viel designen aber noch nicht richtig umsetzten.
...
Wir sollen eine Webseite gestalten, nur eine. Gehe mal davon aus das man über die navigations schaltflächen nicht auf weitere Seiten kommen soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
IdbqpdbI
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.12.2012 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo kann ich vertrauenswürdig eine kostenlose html webseite einrichten?
  View user's profile Private Nachricht senden
IdbqpdbI
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.01.2013 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist es möglich vor der eigentlichen Homepage eine Art animierte Startseite mit logo zu machen?

Ich dachte da an ein in psd animiertes gif und danach kommt man auf die eigentliche Startseite. Das ganze kann ich aber nur in html und CSS umsetzten.

Würde das theoretisch nicht mit einer Art einmaligen slideshow gehen und letztlich bleibt die Startseite stehen?

Zur Info, die Startseite soll noch nicht funktionsfähig sein, wir sollen nur eine entwerfen in psd und diese in html umsetzten.

Freue mich auf hilfreiche Tipps. Danke. Frohes neues.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.01.2013 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, geht...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen X-HTML VS. Flash
Flash in Html?
Flash vs. HTML
HTML in Flash
[HTML/FLASH]
html in flash einbinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.