mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21.09.2021 04:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HTML Ankerpunkt vertikal und horizontal anspringen vom 30.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> HTML Ankerpunkt vertikal und horizontal anspringen
Autor Nachricht
123456
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.08.2009 15:29
Titel

HTML Ankerpunkt vertikal und horizontal anspringen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hab mir grad mal eine testseite gebastelt mit einem Ankerpunkt... das ist ein DIV mit float right etc - im Firefox wird dieser korrekt angesprungen... er scrollt nach rechts und auf die korrekte Höhe um das DIVzu zeigen.

IE7 (IE6 und IE8 sicherlich das gleiche) springt nur in die korrekte Höhe aber nicht nach rechts. Kann man da OHNE javascript noch was hinbiegen oder ist dies wirklich einfach unmöglich im IE?

Danke, Erik
  View user's profile Private Nachricht senden
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.08.2009 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der IE 8 (der ungefähr 10mal so gut ist wie die vorigen Versionen *zwinker*) kann es ohne weiteres, IE 7 und 6 allerdings tatsächlich nicht. Wenn das betreffende Element allerdings nicht floatet, sondern pos. abs. (mit right: 0) bekommt, geht es auch im IE < 8. Es hängt allerdings von Deinem Design ab, ob ein pos. abs. hier überhaupt möglich ist.

Zuletzt bearbeitet von heiko_rs am So 30.08.2009 15:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
123456
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.08.2009 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah ok das klingt viel versprechend. dann muss ich das design eben so anpassen. bin erstmal noch bei vorüberlegungen.
danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.08.2009 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heiko_rs hat geschrieben:
Der IE 8 (der ungefähr 10mal so gut ist wie die vorigen Versionen *zwinker*)


findest du wirklich?
ich hab jetzt schon ne menge bugs entdeckt, die der ie7 eigentlich besser gelöst hat, als der 8er.
natürlich sind einige bekannte bugs ausgemerzt, jedoch treff ich häufiger auf barrieren, die ich von den vorgängerversionen nicht kannte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.08.2009 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
findest du wirklich?

Ja, vor allem weil seine CSS-Unterstützung wirklich erstklassig ist, und seine CSS-Bugs imho fast ausschließlich so speziell sind, dass sie selten ein Problem darstellen (z.B. machen FX < 3 und Opera < 9 bzgl. CSS imho unterm Strich mehr Probleme als der IE 8 ).

choise hat geschrieben:
jedoch treff ich häufiger auf barrieren, die ich von den vorgängerversionen nicht kannte.

Welche z.B.?


Zuletzt bearbeitet von heiko_rs am So 30.08.2009 19:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.08.2009 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heiko_rs hat geschrieben:

choise hat geschrieben:
jedoch treff ich häufiger auf barrieren, die ich von den vorgängerversionen nicht kannte.

Welche z.B.?


kann dir jetzt kein konkretes nennen, da das ganze schon 3-4 wochen zurück liegt. werde aber mal in nächster zeit sammlen. es war auf jeden fall was z-index technisches im zusammenhang mit der js sandbox
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen container horizontal und vertikal ausrichten.
Dreamweaver - Horizontal und vertikal ausrichten
[CSS] Zentrieren vertikal und horizontal
Javascript Code von vertikal auf horizontal
nur vertikal-scrollen / nicht horizontal. geht das?
automatisch bildschirmgröße anpassen, horizontal + vertikal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.