mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 10:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HTML 5 CSS Best Practices vom 27.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> HTML 5 CSS Best Practices
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
bacon
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 28.08.2011 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber welches respektive welche Revision? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.08.2011 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Aber welches respektive welche Revision? Grins

glaub das müsst passen:
https://github.com/paulirish/html5-boilerplate/blob/v1.0stripped/css/style.css
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.08.2011 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin weder fan von normalize, noch von boilerplates oder sonst irgendwas.

ein simpler reset auf null, nur damit hab ich bis jetzt gute erfahrungen machen können. alles andere hat hier und da schon zu problemen geführt. außerdem kennt man sich wenigstens aus, wenn mans selber macht.

welchen genau man jetzt nimmt, muss man selbst testen, es gibt immer diverse unterschiede. bei html > 5 benutze ich den meyer reset, finde ich am elegantesten, die yahoo dinger sind mir zu abgedreht.

bei html5 hab ich noch nicht wirklich DEN reset finden können, allerdings hatte ich mit der html5 version von eric meyer noch keine probleme (http://meyerweb.com/eric/thoughts/2011/01/03/reset-revisited/)

P.S.: Für CSS und JS "Managemet" wenn man es so nennen mag, nutze ich SASS, CoffeeScript und Sprockets mit Asset-Pipeline
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cihan

Dabei seit: 11.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2011 07:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wenns etwas neben dem Thema ist: Magst du direkt mal begruenden, weshalb du "SASS, CoffeeScript und Sprockets mit Asset-Pipeline" benutzt?
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.08.2011 08:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist ein built-in rails Feature, ähnliches gibts für so ziemlich jedes einigermaßen zeitgemäße Web-Framework
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2011 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eben, erleichtert einfach den alltag bei großen webprojekten, da ich viel mit rails zu tun habe nutze ich eben diese features auch bei anderen non-rails sachen (außer die asset-pipline).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zerfall

Dabei seit: 13.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2011 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich möchte bei meinen nächsten projekt mit normalize arbeiten, da ich es persönlich denke das es angenehm ist wenn grundlegende dinge schon sinnig formatiert sind, wie z.b. die h-tags usw. deswegen muss man das dann ja nicht unbehandelt lassen, aber ich muss dann auch nicht erst alles in eine grundformatierung bringen damit es schonmal in die richtung der endfassung geht, weil ich vorher alles brutal gebügelt hab. ich denk da irgendwie an das gesamtbild der seite das beim css schreiben entsteht.
..vermutlich gibt es auch nicht DIE beste methode..außer das egal welcher reset o.ä. man sich das zurecht fummeln sollte.
z.b: da ich eigentlich immer die schriftart und linkfarbe definiere brauch ich da ja z.b. nicht in nen normalize.css ..oder ich schmeis es später raus


Zuletzt bearbeitet von zerfall am Di 30.08.2011 17:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [HTML 5][php][Forms]Localization - best practices
HTML/CSS Problem mit <html><body> komischer Abstand unten
Anzeige in HTML aber ohne html ;-)
Externe HTML in HTML einbinden
html xml
html css
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.