mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Horizontale Navigationsleiste+SubMenü mit Bildern erstellen vom 30.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Horizontale Navigationsleiste+SubMenü mit Bildern erstellen
Autor Nachricht
lnmaurice
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2008
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2008 22:22
Titel

Horizontale Navigationsleiste+SubMenü mit Bildern erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum,

ich habe hier eine Webseite zum nachträglichen ändern bekommen. Mit Dreamweaver8 habe ich in das vorhanden horizontale Navigationsmenü via onMouseOver und onMouseOut-Events ein SubPopup-Menü eingebaut. Das funktioniert zwar soweit ganz gut, allerdings erscheint das SubMenü nur in normaler Schrift (Verdana,Arial...12px) - anstelle der Schrift soll aber jeweils eine Grafik eingeblendet werden, die genau den selben Stil hat, wie das normale Navigationsmenü. Dieses besteht nämlich aus kleinen Bildschnipseln mit onMouseOver und Bild austauschen.

Weiss jemand von Euch, wie man dies bewerkstelligen kann. Das ganze SubMenü, was ich derzeit eingebaut habe, ist in JS ( * mm_menu 20MAR2002 Version 6.0 * Andy Finnell, March 2002 * Copyright (c) 2000-2002 Macromedia, Inc. * based on menu.js
* by gary smith, July 1997)

Mit CSS hab ich es erstmal nicht hinbekommen...wäre aber auch möglich, oder?!
Wenn mir jemand Tipps oder Links geben würde, wäre das Prima!

LG und Danke vorab
LNMaurice
  View user's profile Private Nachricht senden
Fritz.Stefan

Dabei seit: 23.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 31.10.2008 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

wenn dann mit css!

beispiele gibts hier:
http://www.cssplay.co.uk/

Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Animiertes GIF aus 2 Photoshop Bildern erstellen?
[CSS] Submenü einfügen
[CSS] Submenü aus einer Liste stylen HILFE!
Browser ignorieren Submenü-größe - WICHTIG wer kann helfen?
navigationsleiste php
Navigationsleiste
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.