mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Homepage erstellen mit Dreamweaver oder CMS System? vom 24.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Homepage erstellen mit Dreamweaver oder CMS System?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sarajane
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2008
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.09.2008 13:02
Titel

Homepage erstellen mit Dreamweaver oder CMS System?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben,

ich blicke einfach nicht mehr durch. Möchte eine Homepage erstellen. Die Domain habe ich schon gesichert. Aber jetzt geht es los:

- Soll ich mit Dreamweaver arbeiten? (Umständlich; nicht von unterwegs zu pflegen; sicher, da alles auf meinem Rechner)
- Oder ein Open Source Content Management System? Wenn ja, welches?

Habe nicht viel (eher keine) Erfahrung mit der Erstellung einer Homepage. * Keine Ahnung... *

Kann wer helfen?

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.09.2008 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde vorschlagen du liest dich da mal was genauer in die Materie ein … Im Moment kommts mir so vor als ob du versuchst Äpfel mit Birnen zu vergleichen. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sarajane
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2008
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.09.2008 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das glaube ich auch * Nee, nee, nee *

Hast Du nen Tipp wo ich mal so was nachlesen kann und auch verstehen kann, worum es geht? Ich bin ja eigentlich nicht auf den Kopf gefallen.


Zuletzt bearbeitet von sarajane am Mi 24.09.2008 13:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.09.2008 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann fangen wir mal an... Lächel

Professionelle Webseiten erstellen - ebook - ~1400 Seiten

Da steht alle drin...


// nochmal danke an Zim für den Link
  View user's profile Private Nachricht senden
sarajane
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2008
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.09.2008 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bah!!!

Ach ja, und schnell muss es gehen *zwinker*

Danke, ich fang dann mal an...
  View user's profile Private Nachricht senden
sarajane
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2008
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.09.2008 13:21
Titel

Wie kann ich eine in Dreamweaver gestaltete Seite später übe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe jetzt einige hundert Seiten dieses Pamphlets durch.

Was ich nicht gefunden habe:

Wie kann ich eine in Dreamweaver gestaltete Seite später über CMS über das Web bearbeiten?
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.09.2008 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Willst du nicht erstmal verstehen wofür was ist?
Wir können dir jetzt zig Tutorials und ebooks liefern, aber du wirst eh nichts damit anfanganen können wenn du keine Ahnung von der Materie hast.

mfg xBe


Zuletzt bearbeitet von xBe am Mi 24.09.2008 13:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Razr84

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.09.2008 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Webseite besteht aus mehreren Dingen...wie z.B. dem Layout und dem Inhalt.
Den Inhalt kann man wunderbar mit einem CMS Pflegen.
Das Layout gestaltet man z.B. erst einmal in Photoshop oder in anderen Grafik bzw Bildbearbeitungsprogrammen.
Danach kann man aus diesem Layout (eigentlich ein Screendesign, da die erstellte Grafik das Aussehen der Seite wiederspiegeln sollte) ein HTML-Layout erstellen, welches du z.B. mit einem ganz normalen und einfachen Programm, dem Windows Editor oder sonst so was, erstellen kannst. Dreamweaver bietet dir da auch eine Alternative...wobei es dir nicht die arbeit und das Verstehen der Sache abnehmen kann...

Danach kannst du (manche machen es direkt) das HTML-Layout an ein bereits vorhandenes Layout (Theme oder wie auch immer das genannt wird) des CMS Systemes anpassen.

Du solltest jedoch ein wenig HTML und CSS können, sonst sitzt du Monate da dran.

hf
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kleines CMS News-System zum Einbinden in Homepage
homepage mit dreamweaver mx
Scrollen auf Internetseite aus? (Homepage Dreamweaver)
[Dreamweaver] Falsche Darstellung der Homepage im Explorer
PDF-Erstellen für Homepage
Farbkarten aus Homepage erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.