mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Homepage an die Monitorgröße automatisch anpassen vom 30.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Homepage an die Monitorgröße automatisch anpassen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
delonix
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.03.2007 14:18
Titel

Homepage an die Monitorgröße automatisch anpassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, *hehe*

ich verzweifel hier noch... * Ich geb auf... *

Ich suche in html die Möglichkeit meine Homepage so einzustellen, dass sie bei einem 15'', wie bei einem 17'' oder 19" sich automatisch verkleinert bzw. vergrößert. Allerdings der Aufbau der Homepage sich nicht verändert. D.h. bei einem 15'' werden beispielsweise die Bilder/Grafiken automatisch kleiner, sind aber an der gleichen Stelle zu sehen wie wenn man die Homepage auf einem 19'' anschaut!

Weiß jemand was ich will? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
kuckucksmaus

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.03.2007 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn du willst, dass die Grafiken und Bilder sich auch in der Größe verändern, fällt mir nur Flash ein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
delonix
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.03.2007 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der scheiß -> ich kann/darf/muss nur auf html basis arbeiten!

soweit ich weiß, müsste es auch mit html gehen.

Aber danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
kuckucksmaus

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.03.2007 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da fällt mir jetzt noch SVG ein. Habe aber damit so überhaupt keine Erfahrung.
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2007 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du nur mit html auskommen willst, kannst du Größe der Bilder auch in % angeben. Da du allerdings auf das Höhen/Breiten-Verhältnis des Browserfensters keinen Einfluss hast, werden deine Bilder meistens verzerrt dargestellt.
Die Qualität der Bilder wird durch das skalieren des Browsers natürlich auch noch schlechter.

Bevor jemand meckert: Ich weiß die Lösung ist * Ich muß mich mal kurz übergeben... * . Ob das nach w3c erlaubt ist oder wie Browserkompatiebel das ist will ich auch nicht wissen. Aber einen andere Lösung sehe ich bei der Vorgabe nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2007 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wenn du ne Abfrage am Anfang startest wo der User klicken kann welche Auflösung er fährt und dann dementsprechend ein CSS mit extra Bildern geladen wird? Ist vielleicht nicht 100% die Lösung die du willst und auch ein bisschen aufwendiger. Aber mehr würde mir jetzt auch nicht einfallen.
  View user's profile Private Nachricht senden
delonix
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.04.2007 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke allen für die Vorschläge. Werd mal weitersuchen bzw. weiterprobieren!

DANKE!

*Thumbs up!* * Such, Fiffi, such! * * huduwudu! * * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
noxid

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Vienna
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.04.2007 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt Javascript in Frage?
Browserweiche mit Javascript. Dazu individualisierte CSSheets.

Besser: Flash.
Am Besten: Im Design solche Problemstellungen vermeiden.


PS: Es ist egal ob der Monitor 15, 17 oder 30 Zoll groß ist. Die Auflösung ist entscheidend.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Homepage für Joomla anpassen
Illustrator CS 3: Zeichenfläche automatisch anpassen?
[Flash CS4] - Textrahmen automatisch anpassen
Homepage-Layout an Bildschirmauflösung anpassen
CSS / Muster, mit repeat automatisch an Text anpassen?
automatisch bildschirmgröße anpassen, horizontal + vertikal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.