mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.05.2017 03:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HKS und RAL vom 29.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> HKS und RAL
Autor Nachricht
carola86
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.03.2006 13:21
Titel

HKS und RAL

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe einen Bekannten, der ein Mofa lackieren will. Als ich vor kurzem an meinem MAC gesessen bin, dann hat er eine HKS Farbe gefallen, die er gerne als Farbe für sein Mofa will. Kann ich diese Farbe irgendwie in RAL umwandeln?
  View user's profile Private Nachricht senden
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.03.2006 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, suche dir eine passende Farbe im RAL-Fächer aus. Nur die kann man auch zum Lackieren/Streichen/Spritzen benutzen.

Gruss Diesel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Partylöwe Nr. 1

Dabei seit: 09.09.2005
Ort: Spenge
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.04.2006 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du diesem Link folgst, findest du eine Seite mit Tabellen, welche RAL-Farben den HKS-K-Farben am nächsten kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen RGB-Wert für HKS 76
Inkscape: Wie HKS- bzw. Pantone?
Freehand - Wie HKS oder Oracal-Werte eingeben?
2-farbiges Logo in Photoshop (HKS Farben)
Offizielle HKS-Farben fürs Web?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.