mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hintergrundmusik funktioniert bei Firefox nicht vom 24.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Hintergrundmusik funktioniert bei Firefox nicht
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
dcn

Dabei seit: 20.08.2008
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.08.2011 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darshwana hat geschrieben:
Und wie geht das? Wie gesagt bin nicht der profi! * Keine Ahnung... *


Link
  View user's profile Private Nachricht senden
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.08.2011 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darshwana hat geschrieben:
@dcn: Und wie geht das? Wie gesagt bin nicht der profi! * Keine Ahnung... *

Ich hatte eben gegoogelt und da sagen die mir ich solle von bgsound auf embed umschreiben, aber da geht ein riesen kasten mit auf. Das wollte ich nicht. Die musik soll ja nur im hg laufen also unsichtbar. klar einen kleinen lautsprecher vielleicht zum ausschalten wäre ok. den könnte ich dann irgendwo plazieren.

Dann hast du aber nicht richtig gelesen.
Im ersten von mir verlinkten Dokument findest du sowohl nen Muster-Code als auch den Hinweis: "Ferner sollten Sie sich beim Wunsch, Hintergrundmusik einzubinden, darüber im Klaren sein, dass die Mehrzahl der Anwender im Web genervt ist von dem Gedudel und sehr schnell wieder von solchen Seiten verschwindet."

Willst dus aber wirklich drin haben und auch noch ne Steuerung, baust das Ganze entweder über <audio/> ein und steuerst mit JS über play() und pause() oder oldschool mit Flash - Anleitungen und Master-FLAs gibts im Netz tonnenweise.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dcn

Dabei seit: 20.08.2008
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.08.2011 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darshwana hat geschrieben:
Ich wollte die HG-Musik sowieso nur ein mal durchlaufen lassen. Die geht glaub ich 6 Minuten.


Super Meine Güte!

Gedankenexperiment:
Wenn ich 5Minuten auf deiner Seite bin (mach dir keine Hoffnung). Was denkst du wieviel Prozent der Zeit höre ich ungefragt Gedudel?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 115414
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 25.08.2011 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@dcn
du sollst ja auch nicht auf meine Seite gehen, die ist eh nix für dich, mal abgesehen davon.

Also ich bin immer wieder begeistert, wenn ich auf HP's Musik höre. Ist wohl geschmacksache, aber ich dachte, es ginge einfacher, wenn ich nur einfach einen knopf oder so da hin mache, um einfach audio off zu stellen.

Später will ich die HG Musik ja in Gelabere umstellen. Ja Gelabere...wie "Hier bist du auf der Website von mir" --- ich weiß nicht einfallsreich, aber es ist nur ein BEISPIEL, ok? Und wenn die Musik nicht funzt dann funzt auch das "GElabere" nicht. Verstehst?

Ich habe das mal auf einer Website gesehen bzw gehört, da wurden sogar die "buttons" besprochen. Fand ich total cool. Und es hat was für sich. Wenn jemand nicht gut sehen kann, kann er es wenigstens hören. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von am Do 25.08.2011 12:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.08.2011 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darshwana hat geschrieben:
Also ich bin immer wieder begeistert

Also ich bin nicht begeistert wenn ich meine Musik höre und dann auf eine Webseite komme die mich ebenfalls beschallt. Der Usability zuliebe, machs über einen Player.

Die Sache mit dem Gelaber ist was ganz anderes, sollte aber auch steuerbar sein. Einfacher als mit einem Flashplayer geht es bei deinem Wissensstand kaum, vorallem musste bei den Suchergebnissen im Netz das Rad nicht neu erfinden.

Also bitte keine myspace Seite fabrizieren *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 115414
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 25.08.2011 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Azazael hat geschrieben:
darshwana hat geschrieben:
Also ich bin immer wieder begeistert

Also ich bin nicht begeistert wenn ich meine Musik höre und dann auf eine Webseite komme die mich ebenfalls beschallt. Der Usability zuliebe, machs über einen Player.

Die Sache mit dem Gelaber ist was ganz anderes, sollte aber auch steuerbar sein. Einfacher als mit einem Flashplayer geht es bei deinem Wissensstand kaum, vorallem musste bei den Suchergebnissen im Netz das Rad nicht neu erfinden.

Also bitte keine myspace Seite fabrizieren *ha ha*


Nein. Keine Angst. *ha ha* Das mit dem Gelabere ist nur einmalig, also nur wenn die Seite auf geht, dann kommt ein "Willkommen auf meiner Website" oder so ähnlich. Mehr net. Also da brauch man nicht extra einen Player. Ich denke mal die paar worte kann sich jeder antun und dauert nur einige Sekunden.

Also: Wie kann ich das am einfachsten machen, daß es auch über Firefox funktioniert?
 
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.08.2011 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darshwana hat geschrieben:
Also: Wie kann ich das am einfachsten machen, daß es auch über Firefox funktioniert?
Au weia! Meine Güte!
Ist das jetzt ein Witz? Was brauchst du denn noch mehr, als nen fertigen Code, der dir bereits verlinkt wurde?
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.08.2011 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hier ist ein Link der wahrscheinlich etwas nützliches zeigt wenn man einmal draufklickt

//EDIT
Achso? -es wurde schon etwas gepostet. lolol Lächel


Zuletzt bearbeitet von SimonDerDude am Do 25.08.2011 13:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen sIFR funktioniert in Firefox & Safari nicht
rollover funktioniert nicht im safari und firefox
[HTML/CSS] Roll-Over-Menü funktioniert nur in Firefox
Firefox, Javascript: Fullscreen funktioniert nur per Button?
JQuery Scroll.to funktioniert nicht in Firefox
[HTML] - Anker funktioniert nicht im Firefox
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.