mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 01:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hintergrundbilder im IE7 werden verspätet angezeigt vom 26.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Hintergrundbilder im IE7 werden verspätet angezeigt
Autor Nachricht
goldjunge2007
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 12:54
Titel

Hintergrundbilder im IE7 werden verspätet angezeigt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe gerade festgestellt, dass im IE7 (7.0.5730.13) alle Hintergrundbilder verspätet geladen werden. Da ich viel mit Faux-Column und Schatten arbeite zerschießt es mir das komplette Layout.

Hat irgend jemand das selbe Problem? Und was kann man dagegen tun?

Wie ich im Forum gelesen habe kann man das Problem zumindest bei Elementen umgehen die es zulassen das man im html einen Hintergrund definiert. Bei Div-Containern geht das leider nicht. Was macht man da bloß.

Beste Grüße
goldie
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 80255
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 26.03.2009 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem hab ich eigentlich nur wenn die Bilder zu groß sind.

Und natürlich kannst du bei div-Containern einen Hintergrund definieren.
 
Anzeige
Anzeige
goldjunge2007
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versteh mich nicht falsch... ich meine jetzt nicht, dass man div's per css kein Hintergrundbild zuweisen kann. So mache ich das ja die ganze Zeit. Nur direkt im html kann man einem div keine Hintergrundbild zuweisen.

Und die größe des bg-images sind ein paar Byte. Es klappt ja auch in allen anderen Browsern...
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich verstehe immernoch nicht was du meinst...

im html dem div keinen hintergrund zuweisen!?

<div style="background-image:url();"> ???
  View user's profile Private Nachricht senden
goldjunge2007
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hab ich sicherheitshalber auch noch ausprobiert aber es ist css und das scheint mir hier ein CSS-Rendering-Problem zu sein. * Such, Fiffi, such! *

Ich meinte so eine deklaration wie <body background="example.gif"> so etwas soll helfen geht aber nicht bei div's...


Zuletzt bearbeitet von goldjunge2007 am Do 26.03.2009 14:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
zweitaccount

Dabei seit: 25.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.03.2009 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau doch mal hier rein, ob das vlt. auch dein Problem ist:
http://www.mediengestalter.info/forum/4/ie-7-0-problem-browser-laedt-background-immer-wieder-neu-120892-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
goldjunge2007
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hatte ich schon gelesen... hilft mir leider nicht weiter. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [CSS] 2 Hintergrundbilder?
2 Hintergrundbilder in CSS einfügen
CSS 2 Hintergrundbilder übereinander
IE 6 vergrößert hintergrundbilder ?
Hintergrundbilder überblenden
Hintergrundbilder für Handys
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.