mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 18:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hintergrundbild in HTML E-Mail geht nicht? vom 03.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Hintergrundbild in HTML E-Mail geht nicht?
Autor Nachricht
niffi
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2003
Ort: Dresden
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.06.2009 10:27
Titel

Hintergrundbild in HTML E-Mail geht nicht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

irgendwie steh ich grad etwas auf dem Schlauch und vor einem Problem das ich mir nicht erklären kann.

Ich will eine HTML Mail verschicken und habe dazu einen normalen HTML Code erzeugt. Eine Tabelle mit Headergrafik und einer Hintergrundgrafik. Beide Grafiken werden direkt von einem Server geladen.

Die Hintergrundgrafik wollte ich mit

Code:

<td valign="top" style="background-image:url(http://BILDLINK); background-repeat:no-repeat; width:303px; height:404px;">
TEXT
</td>


einbinden und in die Spalte halt meinen Text schreiben.

Wenn ich die eMail absenden erhalte ich bei WEB.DE in der Browseransicht und im Outlook 2003 ein korrektes Ergebnis, sprich der Newsletter mit dem Bild im Hintergrund und dem Text darüber.

Nur das (blöde!) Outlook 2007 stellt sich quer und zeigt mir das Hintergrundbild nicht an.

Was mach ich falsch?!?! Hab ich grad einen Denkfehler?!?!

Danke für jedwege Tipps.

[edit kash: Verschoben von Programmierung | HTML/CSS sind keine Programmiersprachen]


Zuletzt bearbeitet von Kash am Mi 03.06.2009 10:35, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.06.2009 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.campaignmonitor.com/css/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
niffi
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2003
Ort: Dresden
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.06.2009 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank!

Man lernt eben nie aus Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen HTML-E-Mail | Textumbrüche bei einem langen E-Mail-Text
HTML code für Hintergrundbild
Suche HTML-Code für Hintergrundbild.
[HTML/CSS] Hintergrundbild erst ab Höhe X beginnen lassen
HTML Mail
HTML-Mail
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.