mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hintergrundbild einfügen vom 26.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Hintergrundbild einfügen
Autor Nachricht
_Paul_
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.07.2008 17:52
Titel

Hintergrundbild einfügen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte auf einer Website ein Hintergrundbild einfügen. Dafür habe ich ein Gif verwendet und das mit "repeat" (background: url("img/bg.gif") repeat; )wiederholen lassen. Allerdings sieht das grenzwertig aus, da um jedes wiederholte Hintergrundbild ein weißer Rahmen ist ...




Weiß da jemand Abhilfe? Vermutlich hab ich ein Brett vorm Kopf und das ganze ist total einfach, aber ich komm nicht drauf ... Danke für die Antwort(en) :)
  View user's profile Private Nachricht senden
Werbehaus

Dabei seit: 09.01.2007
Ort: Teublitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.07.2008 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als wenn ich Dich richtig verstehe möchtest Du dieses GIF als Hintergrund für Deine Webseite einbinden.

Mit welchen Programm arbeitest Du für die Erstellung der Webseiten? besteht denn schon die Webseite oder bist Du noch am basteln?

Und wegen den weißen Rahmen, dann einfach die Option Rahmen deaktivieren.

Für weiter Fragen stehe ich Dir gern zur Verfügung.


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am So 17.08.2008 20:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.07.2008 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde schlicht weg sagen, dass dein gif nicht zum kacheln geeignet ist. oder besser: erst dann, wenn du die ecken richtig erstellt hast. das programm dürfte ziemlich wumpe sein. an der grafik liegts... sag ich jetzt mal so sicher.. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.07.2008 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.stripegenerator.com/

Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am Sa 26.07.2008 20:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.07.2008 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Werbehaus hat geschrieben:
Und wegen den weißen Rahmen, dann einfach die Option Rahmen deaktivieren.


Naja, wenn man keine Ahnung hat, kann man sich auch einfach mal 'raushalten, oder? background-repeat und border? Aeh, Hallo!? Es ist voellig PUPSEGAL, mit welcher Software der Threadersteller seine Webseite haemmert. Fuer Hintergrundwiederholung gibt's keine Rahmenoptionen. Das Problem liegt hier eindeutig an der verwendeten Grafik. Drum: lernen, wie man's richtig macht oder Horsts Link folgen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
_Paul_
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.07.2008 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antworten. Den Stripe-Generator kenne ich bereits, allerdings gibt es da dasselbe Problem wenn die Hintergrundlinien 1px breit sein sollen. Liegt anscheinend daran wie schräg die Streifen sein sollen. Wenn ich nämlich bei Stripe Orientation die dritte Option (sehr steil) anklicke siehts genauso aus wie auf meinem Bild. Bei der vierten Option gehts dann aber, wie ich gerade festgestellt habe.

Außerdem dachte ich, dass es ja nicht so schwer sein kann son Bg-Image zu erstellen- deshalb wollt ichs aus Neugierde mal manuell machen. Naja, hab mich wohl geirrt. Aber wie kann ich die Ecken bzw. die Grafik denn "richtig" machen?


Hat jemand eine Idee, woran die miese Darstellung bei sehr steilen Linien liegt?


Zuletzt bearbeitet von _Paul_ am Sa 26.07.2008 22:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hintergrundbild in Word datei einfügen
HIntergrundbild mit css
[CSS] hintergrundbild
IE 6/7 Bug Hintergrundbild
Inhaltsabhängiges Hintergrundbild per CSS
usb stick mit hintergrundbild?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.