mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hintergrund mit Effekten vom 16.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Hintergrund mit Effekten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
noodles_muc
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: münchen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.01.2013 12:46
Titel

Hintergrund mit Effekten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

bin auch der Suche nach einem PS Tutorial/Filter, der – ähnlich wie bei vielen Wordpress Hintergrundbildern – verschiedene Effekte anbietet. Bspweise haben diverse HG-Bilder diese seichten Punkte über einem Bild, dass das Ganze etwas reduziert aber stylisch macht...

Finde über Google nichts Passendes, weiß jemand, was ich suchen muss oder hat evtl. einen Link?


Vorab lieben Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.01.2013 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt mal auf ganz blöd: PS selbst hat doch eine ganze Menge Filter. Davon passt kein einziger? ich weiß jetzt zwar nciht, was du mit seichten Punkten meinst, aber hast du dich überhaupt schonmal durch die Menüpunkte "Filter" und "Bild/Korrekturen" geklickt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
noodles_muc
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: münchen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.01.2013 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist schon klar... als Werber kenn ich mich schon sehr gut im Photoshop aus *zwinker* Aber ich suche eine Möglichkeit, das Ganze relativ zügig umzusetzen und nicht händisch (aufwendig).

Hier mal ein Beispiel, wie ich das meine (hier sind es feine Linien, die das Bild stylisch machen)...

]http://themeforest.net/item/zeus-fullscreen-video-image-background/full_screen_preview/547621


Zuletzt bearbeitet von noodles_muc am Mi 16.01.2013 13:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.01.2013 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

noodles_muc hat geschrieben:
Ist schon klar... als Werber kenn ich mich schon sehr gut im Photoshop aus *zwinker* Aber ich suche eine Möglichkeit, das Ganze relativ zügig umzusetzen und nicht händisch (aufwendig).

Hier mal ein Beispiel, wie ich das meine (hier sind es feine Linien, die das Bild stylisch machen)...

]http://themeforest.net/item/zeus-fullscreen-video-image-background/full_screen_preview/547621


Bild? ich seh nur n Video von ner sich räkelnden Blondine...

Aber wenn du dich doch auskennst, warum suchst du dann nach Tutorials? Mach dir son hintergrund fertig, speicher den als Muster. Oder mach dir ne Aktion, dann brauchste auch bloß immer auf die Aktion klicken. Das sind jetzt schonmal zwei Lösungen. Grad wenns bloß um sowas wie Linien oder Punkte geht bietet sich doch ein Muster an?

Wenn du das Muster nicht erst selbst anlegen willst, dann lad dir eins von den 50000 runter. Danach brauchste dann ja bloß noch die Musterüberlagerung wählen und dein Ding ist fertig...

oder hab ich da jetzt nen schlimmen denkfehler und du meinst was anderes?


Zuletzt bearbeitet von NaMaMe am Mi 16.01.2013 13:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.01.2013 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

noodles_muc hat geschrieben:
Ist schon klar... als Werber kenn ich mich schon sehr gut im Photoshop aus *zwinker* Aber ich suche eine Möglichkeit, das Ganze relativ zügig umzusetzen und nicht händisch (aufwendig).


das sollte für jemanden, der sich sehr gut in Photoshop auskennt eigentlich kein Problem darstellen, sich einen entsprechenden Workflow einzurichten.

Und wenn Du Dich doch nicht so gut auskennst und wirklich ein Tutorial suchst, dann solltest Du schon mal ein konkretes Bild posten für das, was Du suchst. Oder wolltest Du uns einfach Deine Freundin zeigen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.01.2013 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
....Oder wolltest Du uns einfach Deine Freundin zeigen?....


*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.01.2013 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke er will uns das hier als Beispiel zeigen: http://www.eneaa.com/templates/zeus/galleries/fullscreen-gallery/

Die schwarzen diagonalen Linien über den Hitergrundbildern ließen sich sicherlich recht einfach in PS mit den bereits erwähnten "Mustern" erstellen.

Auf der Seite scheint es aber einfach nur dieses kleine PNG als Hintergrundmuster über den Bildern als eigene Ebene zu liegen:
* Such, Fiffi, such! *

http://www.eneaa.com/templates/zeus/wp-content/themes/zeus/images/grid-patterns/pattern1.png
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.01.2013 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

btw: http://subtlepatterns.com/

super gute Ressource für sowas
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Dreamweaver CS6: Live-Ansicht mit CSS-3D-Effekten möglich?
Diashow mit Musik und kleineren Effekten erzeugen
Ying Yang Symbol mit unabhängige mouseover effekten und link
How to: Hintergrund?
div-box hintergrund
Was für ein Hintergrund für Web Tv machen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.