mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 06:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hintergrund mit CSS auf Monitorauflösung skalieren? vom 07.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Hintergrund mit CSS auf Monitorauflösung skalieren?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2009 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phoenix-ad hat geschrieben:
Warum so kompliziert?
Einfach das Hintergrundbild nochmal für die nächstgrössere Auflösung anpassen, hochladen, und je nach Bildschirmauflösung laden lassen.


naja, vielleicht gibt es auch wege ohne js (auch wenn ich js mag Grins )

zeig mal her, was du bisher hast (link)...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 07.01.2009 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist nich wirklich der Bringer, häng en bisschen

Klick

* Ööhm... ja? *
 
Anzeige
Anzeige
phoenix-ad

Dabei seit: 30.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.01.2009 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahja gut - aber der "Effekt" macht ja nur beim Rückskalieren Sinn, bspw. wenn ich mein Browserfenster verkleinere um parallel noch etwas anderes machen/sehen zu können. Aufwärts ist das Skalieren einen BG völliger Blödsinn finde ich.

Eine Alternative die mir allerdings einfällt, wenns denn unbedingt sein muss:
BG in überdimensionaler Grösse hochladen und den in einen eigenen Container setzen - dann vergrössert er quasi nicht wenn die Bildschirmgrösse mehr wird, sondern verkleinert bei allen niedrigeren Auflösungen. Geht aber halt stark auf die Ladezeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 07.01.2009 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich sitz hier auffer Arbeit vor nem 24" und hab links und rechts
grüne Balken, das nervt *hu hu huu*
 
phoenix-ad

Dabei seit: 30.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.01.2009 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja igitt - wer arbeitet denn mit sowas??? ^^

Also wie gesagt - das Hintergrundbild in der höchstmöglichen Auflösung (meinetwegen auch für 29") *zwinker* einbinden, in einem separaten Container, und Höhe wie Breite des Bildes automatisch an den Container anpassen. Der Container wiederum passt sich ja mit entsprechenden Angaben an die Bildschirmauflösung an, und das Bild dementsprechend dann natürlich auch.

Ist mir die einfachste Methode, und Du hast keine Qualitätsverluste, wenn mal jemand mit mehr als 1024 surft...allerdings u.U. pixelig wenn niedriger. Mussu mal ausprobieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hintergrund verrutscht beim skalieren !
[flash] hintergrund bild/mc skalieren
SVG skalieren
pdf in adobe pro skalieren
Flash skalieren
Bilder skalieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.