mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 19:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hintergrund: Anfangsbild, danach ein anderes gekachelt vom 24.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Hintergrund: Anfangsbild, danach ein anderes gekachelt
Autor Nachricht
Pasgi
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2010
Ort: Gänserndorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2012 20:49
Titel

Hintergrund: Anfangsbild, danach ein anderes gekachelt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Da mein Web-Lehrer leider nicht mehr in der Schule aufgetaucht ist habe ich nun ein kleines Problem mit meiner Diplomarbeit.

Ich hatte es nämlich so geplant, dass ich für die Website einen ganz speziellen Hintergrund verwende.

Und zwar würde ich gerne einen Start Hintergrund am Anfang haben, nach diesem allerdings einen anderen gekachelt fortlaufend (theoretisch endlos).

Ich dachte nun ich könnte mithilfe von z-index den ersten DIV einfach in den Hintergrund setzen, das funktioniert leider nicht so ganz, wie ich mir das vorstelle.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Würde mir nämlich sehr sehr weiterhelfen!
Liebe Grüße

Achja, habe es hier kurz zur Veranschaulichung hochgeladen:
http://daftshirt.com/diplomarbeit/infos-tipps.html
  View user's profile Private Nachricht senden
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2012 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst die Kachel z.B. body zuweisen und die nicht wiederholte Grafik einem div.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Pasgi
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2010
Ort: Gänserndorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2012 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heiko_rs hat geschrieben:
Du kannst die Kachel z.B. body zuweisen und die nicht wiederholte Grafik einem div.


Das ist DIE Lösung! Werde ich gleich mal testen!

Vielen vielen Dank!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2012 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und Du kannst per background-position sogar den vertikalen Startpunkt der Kachel bestimmen, damit sie an der richtigen Stelle beginnt
  View user's profile Private Nachricht senden
Pasgi
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2010
Ort: Gänserndorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2012 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heiko_rs hat geschrieben:
Und Du kannst per background-position sogar den vertikalen Startpunkt der Kachel bestimmen, ...


wow, all meine Träume gehen gerade in Erfüllung, echt jetzt. Ich sage: DANKE DANKE DANKE! * huduwudu! *

Eigentlich voll logisch, aber bei solchen logischen Denkvorgängen haperts bei mir immer *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CSS - Hintergrund wird nicht komplett gekachelt
[HTML-CSS] Grafik wird nicht korrekt gekachelt
Hintergrundbild gekachelt inkl. zentriertem Bild darüber
wo gibt es freie background-texturen ABER gekachelt?
Nahtlose Texturen im Ordner gekachelt anzeigen? Script?
div-box hintergrund
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.