mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 05.07.2020 20:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe zu CSS Template mit Menü vom 21.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Hilfe zu CSS Template mit Menü
Autor Nachricht
viggizi
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2007
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.07.2008 21:54
Titel

Hilfe zu CSS Template mit Menü

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle miteinander,

ich bin noch sehr unerfahren auf dem Gebiet CSS... Möchte mir aber eine CSS-lightweight Website basteln und würde gerne an diesem Template hier anlehnen, da es mir sehr gut gefällt:

http://www.freecsstemplates.org/preview/breakfast

Wo ich einfach nicht weiterkomme ist folgendes: Ich würde gerne nur auf einer meiner Seiten das Menü rechts drinnen haben. Alle anderen Seiten des Templates sollten das Menü rechts nicht enthalten.

Die eine Seite mit dem Menü hab ich fertiggestellt.

Wenn ich aber eine neue Seite erstelle, welches das Menü NICHT enthalten soll, ich dieses entferne und den Hauptkasten "content" breiter mache, wird das menü ja auch aus dem css file gelöscht... und somit ist es dann in gar keiner seite mehr enthalten, auch nicht in der, wo es drinnen sein sollte.

Könnte mir bitte hier jemand weiterhelfen? Ich weiß grad wirklich nicht weiter. *hu hu huu*

Danke sehr und schönen Abend noch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.07.2008 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja wenn du die deklaration aus dem css file löscht ist es klar das es nicht mehr da ist.
auf der entsprechenden seite mußt du diesen teil entfernen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.07.2008 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du es aus dem css gelöscht?!

ja dann ist das ja klar, dass das
nicht mehr da ist. oder wie hast
du das angestellt?

neue html erstellt und das menü
auf dieser html gelöscht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
viggizi
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2007
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.07.2008 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, alle zusammen!

danke für die raschen antworten, hat sich aber schon erledigt.
eigentlich wollte ich alle seiten OHNE dem menü haben, bis auf eine bestimmte untereseite. da sollte es drin sein.

problem gelöst, indem ich einfach das css file kopiert habe. nun sind es zwei css files.
bei dem einen das menü dringelassen und beim anderen rausgelöscht.

nur die seite mit menü bezieht sich auf das css file MIT menü.
alle anderen beziehen sich auf das CSS file ohne menü.

war eigentlich total einfach und logisch. sorry für das ganze wirrwarr...
schönen abend noch.


Zuletzt bearbeitet von viggizi am Mi 23.07.2008 22:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2008 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

d.h. du erstellst dir jetzt für jede kleine änderung auf den unterschiedlichen seiten einzelne css files?

ich würde dir empfehlen dich mehr mit den grundlagen von CSS und HTML zu befassen,
anstatt solche notlösungen einzusetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen joomla template in ein html/css template konvertieren?
(gelöst) Joomla - Template, Menü fehler bei Firefox
CSS Menü - Finde nicht das richtige Menü
[CSS] Frage zu horizontalem Menü mit CSS
HTML & CSS Template / IE vs FF
Joomla-Template: CSS schribgeschützt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.