mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe! Wie verkleinere ich eine fertige html/css seite? vom 28.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Hilfe! Wie verkleinere ich eine fertige html/css seite?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Hummelbaby
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.10.2008 12:23
Titel

Hilfe! Wie verkleinere ich eine fertige html/css seite?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute

Ich hab da ein kleines Problem..

Ich erstelle grad eine Internetseite für einen Kunden.. Die ist jetzt auch schon fertig nur meint mein arbeitskollege das die Seite wohl zu groß wäre... (1250x800 px)

wie kann ich das nun umstellen ohne nochmal alles neu zu machen??

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet =)

* Keine Ahnung... * * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.10.2008 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kommt darauf an wie du die seite angelegt hast.
layout, boxes und und und.....

kannste mal einen link posten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.10.2008 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast komplett mit css gemacht und mit em als größeneinheit gearbeitet ?
dann gehts in 2 min *zwinker*

tabellenlayout? dann kannst wohl nochmal anfangen ....

aber wie schon gesagt, n link oder n sourcecode hilft weiter...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
status4

Dabei seit: 01.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.10.2008 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
wie ungemein hilfreich für den TE Menno!


zum Thema: das wird man dir nur beantworten können wenn man den Quellcode sieht.


Wie ungemein hilfreich für den TE dass du jetzt als dritter erwähnst dass es nicht
schlecht wäre wenn man den Quelltext sehen könnte. * Du kannst mich mal... *

Und den muss man nicht mal sehen. Es spricht von einem px Layout. Wenn er jetzt nun auch
z.b. Grafiken in voller Breite genutzt hat bleibt ihm kaum eine Möglichkeit als alles zu verändern.
Die Sache ist ganz einfach, entweder du stellst auf ein variables Layout um oder du reduzierst die
Breite auf z.b. 950px und erreichst somit den großteil aller user.


Zuletzt bearbeitet von status4 am Di 28.10.2008 13:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.10.2008 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hehe … wo du Recht hast!

Eigentlich wollte ich dich auch nur auf die Sinnlosigkeit deines Posts hinweisen fand das aber etwas zu leer und hab noch ne Zeile drunter geschrieben * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.10.2008 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn jemand mit dem für sich sprechenden grundverständnis und in dem alter auf einen kunden losgelassen wird, spricht alles für eine übungsaufgabe. dann ists doch auch gar nicht schlecht aus seinen fehlern zu lernen.

also hinsetzen -> neu machen *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hummelbaby
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.10.2008 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey

Danke für eure Antworten..
Ich hab von dem ganzen Kram nicht so wirklich ne ahnung... Ich hab das 1 mal in der schule gemacht-also eine hp erstellt..
nach 2 std war das thema dann erledigt und joa...
Ich habe hier mal das grundgerüst...



Liebe Grüße Meike
Ooops


Zuletzt bearbeitet von Hummelbaby am Do 19.03.2009 13:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.10.2008 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
....tabellenlayout? dann kannst wohl nochmal anfangen ....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen fertige JOOMLA!-Seite auf CD brennen?
Blogger Seite an eine HTML Seite anpassen.
HTML-Seite als PDF
html-seite in php umwandeln?
Eigene Web-Seite mit HTML
.wmv als Stream in HTML-Seite?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.