mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe für Logo/Transparenz/Web vom 26.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Hilfe für Logo/Transparenz/Web
Autor Nachricht
snoopy11117
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.08.2010 11:46
Titel

Hilfe für Logo/Transparenz/Web

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,

ich möchte unser Logo gerne transparent im Hintergrund machen und dann auf unsere Homepage stellen.
Nun habe ich schon sehr viel gelesen, aber irgendwie komm ich nicht weiter ( wie die meisten user ) wenn man mit den Programmen nicht täglich arbeitet.
Ich hoffe ich benutze hier die richtigen Worte: Also vom Logo ( geplottert ) wurden schon mal Flyer erstellt. ( Extern )
Ich habe es in PDF und habe es mal in GIF und JPG gespeichert.
Ich habe Inkscape und CS3 obwohl, ich da echt probleme habe, weil sehr komplex.
Falls das für einen Fachmann nur ein paar klicks wären, wäre ich für Hilfe dankbar, aber auch über tipps.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.08.2010 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[Thema verschoben von 'Projekte']


Als GIF oder PNG speichern.

Bei den Browsern < IE7 solltest Du Dich, falls es wichtig ist, noch um passende JS kümmern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
snoopy11117
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.08.2010 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als GIF oder PNG hatte ich schon gelesen, aber den weißen Hintergrund bekomme ich nicht weg und das sieht im Web nicht gerade gut aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.08.2010 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie erstellst du denn die grafiken? vielleicht hast du die hintergrund ebene nicht ausgeblendet?
  View user's profile Private Nachricht senden
snoopy11117
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.08.2010 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe das logo nicht erstellt, wie müßte ich die ebene ändern.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.08.2010 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dafür müsste man erstmal wissen, was Du überhaupt vorliegen hast und in welchem Programm Du arbeitest.

Im übrigen bietet die Programmhilfe genau das. Einfach unter Stichwort "Für Web speichern" durchlesen und durcharbeiten. Eventuell heißt das in CS3 auch schon "Für Web und Geräte speichern"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Flash 8] PNG - Transparenz ist keine echte Transparenz?
Transparenz in IE und FF
transparenz im web
Flash - Transparenz
problem mit transparenz
GIF Transparenz! Aber wie!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.