mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei der Ideefindung vom 31.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Hilfe bei der Ideefindung
Autor Nachricht
satyja
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2006
Ort: Osnabrück
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.08.2007 11:40
Titel

Hilfe bei der Ideefindung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ein recht großes Problem.
Ich muss kleine Buttons/Logos erstellen, die ca. 30x30 Pixel groß sein sollen.
Die Themen sind z.b. Audio, Video und flash Datei.
Es soll einfach eine Datei die auf einer Webseite in mehreren "Formate" verfügbar ist mit kleinen Buttons (die als Link gekennzeichnet sind) verdeutlichen, es soll auch kein Text dazu stehen. Es gibt dann eine kleine Legende die diese dann beschreiben. Deswegen dürfen sie auch sehr Abstakt sein.
Beispiel:

Beschreibung


Vorschlag war es geometrische Formen zu benutzen. Der Hintergrund ist ganz hell grau. Die Farben müssen so erhalten bleiben, nicht zwingend in der Reihenfolge.

Habt ihr vielleicht irgendwie eine Idee? Ich stehe im Moment echt auf dem Schlauch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.08.2007 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anregung unter:
http://www.famfamfam.com/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
satyja
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2006
Ort: Osnabrück
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.08.2007 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke! auf der seite war ich schon...
aber die vorschläge, die dort sind, sind alle so auf bestimmte sachen. wie telefon, pc, diskette usw. das hilft mir leider nicht... *grummel*
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.08.2007 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja so allgemein ist famfamfam.com gar nicht->





das ist doch zb flash,audio,video...


Zuletzt bearbeitet von choise am Fr 31.08.2007 13:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
satyja
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2006
Ort: Osnabrück
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.08.2007 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das stimmt schon, aber das nächste wäre audio mit folien/bildern (ähnlich wie eine präsentation), das wiederrum nächste wäre video mit einer präsentation und das danach ist auch video mit präsentation, die man als podcast abbonieren kann.

die ersten drei dinge sind noch die einfachsten, aber dann wird es echt schwer, vorallem, weil sie eben sehr klein sein müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.