mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hg Farbe auf Fläche anstatt nur auf Text vom 29.06.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Hg Farbe auf Fläche anstatt nur auf Text
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2011 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Benshime hat geschrieben:
Also mein Wissen reicht scheinbar soweit, das ich eine fertige Seite im Internet stehen hatte. Bis auf ein paar kleinigkeiten funktioniert die komplette Seite.

Wunderbar, funktionierst auch browserübergreifend?
Benshime hat geschrieben:

Soll ich jetzt eine Komplette Sprache, ein komplett neues System lernen, um einem kleinen Fehler auszubessern?

Es mag für dich wie ein kleiner Fehler aussehen, im Grunde versuchst du aber nur ein Fehler in einem riesen Fehlerhaften System auszumerzen, ohne überhaupt davon Ahnung zu haben, warum es nicht funktioniert. Du weißt absolut nicht, was für folgen dein nächster Schritt haben kann...
Benshime hat geschrieben:

Wenn ich Probleme mit meinem Auto hab, soll ich dann erst mal eine Leere in KFZ Mechanik machen?

Nein, dann solltest du in die Werkstatt, denn ehe du dich versiehst, zerschießt du dir deinen ganzen Motorblock.

Benshime hat geschrieben:

zB wenn ich bei meinem Auto ein Klopfen höre, dann reicht meistens schon der Rat von einem Netten Menschen, der sich damit auskennt. der mir sagt, das vielleicht nur irgendwo was locker ist.

Super vergleich. Ein Auto ist aber ab Werk schon von Profis gebaut, und nicht von Laien (Toyota mal aussen vor). Und selbst wenn, dann nennt dir ein sog. netter Mensch ein Lösungsvorschlag. Im ersten Moment hats geholfen, 3 Tage später fällt dir die Karre auseinander, weil dieser sog. Profi genausowenig Ahnung hat. Du weißt aber nicht woran es liegt, oder woran es liegen könnte.

Benshime hat geschrieben:

Oder wenn ich in Photoshop, einfach nur Text auf mein Bild machen will, oder sonst irgend ne kleinigkeit, soll ich dann das Komplette Programm auswengdit lernen?

same shit. Photoshop ist ein Profitool, dort kannst du nicht viel kaputt machen, wenn du irgendwo ein Text einfügst.

Benshime hat geschrieben:

Ich war immer der Ansicht, das man, wenn man etwas nicht versteht, das man in Foren Hilfe bekommt. Sicher kann ich HTML nicht richtigm aber bisher hat es immer gereicht.

Hilfe? Gerne, jeder Zeit. Jedoch sollte auch Kritikfähigkeit, Selbstinitiative und Einsichtigkeit, dass man Fehler gemacht hat und macht vorhanden sein.

Benshime hat geschrieben:

Ich dachte immer das Programm Dreamweaver wäre dazu da, das man mit ein paar Grundlagen, eine Seite bauen kann. Wenn das Programm selber fehler verursacht, dann kann man es auch gleich sein lassen.

Ich rate jedem Laien davon ab, Dremweaver in die Hand zu nehmen. Solange du die Code-Ansicht benutzt, alles wunderbar. Sobald du einen der netten Buttons drückst, haut dir Dw meist so ein Rotzcode rein, wie du ihn oben siehst.

Benshime hat geschrieben:

Bevor mir hier in dem Bereich gehlfen wird, werden mir nur Vorwürfe gemacht das ich mich in HTML nicht auskenne. Wenn ich mich darin auskennen würden, dann müsste ich hier nicht fragen, aber ich dachte für offene Fragen ist das Forum da, oder hab mich mich da geirrt?

Falsch. Selbst Profis, die meinen sich in html auszukennen, haben öfters Fragen. Es geht nicht darum, das ganze System "html" zu kennen, sondern die Grundlagen zu verstehen und die heutigen "Standards" zu kennen.

Benshime hat geschrieben:

Ist das Problem was ich hier habe, wirklich so grundlegend Schwerwiegend, und kompliziert, das man mir nicht einfach helfen kann, anstatt mir vorwürfe zu machen?

An sich ist dein Problem kein Schwerwiegendes. Aber das ist, was dir versucht wurde zu erklären. Es ist ein Grundlagenrproblem, was nicht auftreten würde, wenn man die Grundlagen hat.


Vergiss bitte nicht, dass du dich hier in einem Mediengestalterforum befindest. Wir, zumindest die Meisten, verdienen mit der Sache Geld, und haben dementsprechend ein ganz anderes Qualitätsbewusstsein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen CSS - Text durchstreichen in anderer Farbe
Von Farbe x nach Farbe y animieren
Fläche mit FUnktion
Freehand: Schwarze Fläche um EPS
[PS6] Vollbildmodus Fläche verschoben
Illustrator (Pfade -> Fläche)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.