mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hg Farbe auf Fläche anstatt nur auf Text vom 29.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Hg Farbe auf Fläche anstatt nur auf Text
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.07.2011 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Benshime hat geschrieben:
... zB wenn ich bei meinem Auto ein Klopfen höre, dann reicht meistens schon der Rat von einem Netten Menschen, der sich damit auskennt. der mir sagt, das vielleicht nur irgendwo was locker ist.
...


Wenn der Mechaniker dazu geraten hat den kompletten Moter auszubauen um an das defekte Bauteil zu kommen - du ihm dann aber später sagst, dass du das störende Klopfen jetzt nicht mehr hörst, da du den Motorraum mit Bauschaum ausgefüllt hast - was erwartest du dann für eine Reaktion vom Mechaniker? * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von top am Di 05.07.2011 16:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.07.2011 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[/list]ok... um dir mal zu erklären warum hier nur (wie du es nennst) vorwürfe gemacht werden.

Es kann bzw will dir niemand helfen, weil:

- Niemand weiß in welchem Doctype du arbeitest
- Jeder weiß, dass der Quellcode den der DW in der wysiwyg-Ansicht generiert Müll ist
- Niemand Lust hat sich durch das Tabellengedöns zu hangeln
- Es nichts bringt dir jetzt zu erklären wovon die Optik der Navigation abhängt, weil du zu wenig Ahnung von HTML und CSS hast


Daher kamen die Ratschläge HTML und CSS richtig zu lernen. So wie es klingt wird es nicht die letzte Webseite sein, an der du bastelst, von daher macht es definitiv Sinn es zu lernen und nicht nur mit dem DW ein bischen rumzuflicken auf die Gefahr hin beim nächsten Problem wieder hier nachfragen zu müssen, weil du sonst nicht weiter kommst.

Und das Problem was du im Umfang so schön beschrieben hast mit

Zitat:

Wenn ich Probleme mit meinem Auto hab, soll ich dann erst mal eine Leere in KFZ Mechanik machen? zB wenn ich bei meinem Auto ein Klopfen höre, dann reicht meistens schon der Rat von einem Netten Menschen, der sich damit auskennt. der mir sagt, das vielleicht nur irgendwo was locker ist.


müsste in deinem fall eher so lauten:

Du kommst mit deinem Auto zum Mechaniker, weil etwas klopft. Er sagt dir, dass es ein Bauteil im Inneren des Motorblocks, an einer sehr schlecht erreichbaren Stelle ist, an der man gleichzeitig viel kaputt machen kann.

Holst du jetzt immernoch den 10er Schlüssel raus und fängst ohne Ahnung an zu schrauben?

Das was wir machen ist nicht ohne Grund ein Ausbildungsberuf.
Klar, man kann das ganze auch im Selbststudium erlernen, allerdings dauert dass dann ettliche Jahre und niemand kann auch nur ansatzweise garantieren, dass das was du "gelernt" hast, richtig ist.


Zuletzt bearbeitet von Alex am Di 05.07.2011 16:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.07.2011 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Benshime hat geschrieben:
Wenn ich Probleme mit meinem Auto hab, soll ich dann erst mal eine Leere in KFZ Mechanik machen? zB wenn ich bei meinem Auto ein Klopfen höre, dann reicht meistens schon der Rat von einem Netten Menschen, der sich damit auskennt. der mir sagt, das vielleicht nur irgendwo was locker ist.

Der Vergleich hinkt gewaltig. Wenn ein Website-Betreiber, der sich seine Site von einem Dienstleister hat erstellen lassen, einen Fehler bemerkt, lässt er diesen beheben. Genauso, wie der Otto-Normal-Autofahrer, welcher die Werkstatt aufsucht, wenn ihm am Fahrzeug was komisch vorkommt.
Wenn man aber am Auto selbst Hand anlegt, weil man glaubt, man könne es genauso wie der Profi, sollte man eigentlich wissen, was man tut.
Soweit zum obligatorische Autovergleich. Ich gebe zurück in’s Studio.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benshime
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2011
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2011 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

naja trotzdem Danke.

Ich bin schon dabei mich immer mal in HTML Tutorials rein zu lesen. Grundladen und so, und versuche auch genau
das Problem zu finden was ich suche, aber ich weiß nicht mal wonach ich da suchen soll. Liegt es am CSS, das ich da irgendwo auch einen Hintergrund vom Text einstellen kann (ich weiß es nicht, kenne mich nicht aus).
Liegt es daran das ich meine Tablette zu umständlich zusammen gefügt hab, was man normal auch nicht mach, was mir aber in der Situation am Sinnsollsten erschien. Ich hab keine Ahnung.

Hat jemand grob ein paar Stichworte, wonach ich selber suchen kann? Woran es liegen KÖNNTE ? Soll ich den Text mit CSS komplett weg lassen und die werte direkt eingeben? Also Größe, ausrichtung, farbe.... ?

Wegen der Darstellung wechsle ich auch immer mit F12 in die Browseransicht. Die komplette Seite fuktioniert ja auch, Flash animationen hab ich jetzt auch einen Vernünfigen tag bekommen, wo die ohne Probleme Funktioniert.

Kann es sein das Dreamweaver allgemein recht Fehlerhaft ist? Ich meine man stellt sich eine Tabelle ein, packt eine Flash animation rein, aber das was mir da generiert wird, ist scheinbar voll falsch. Wird auf jeden Fall nicht richtig angezeigt.

das deprimierende ist ja, das ich schon mal eine Seite im Internet genau so gebaut hatte und da noch alles funktioniert hat. Auch eien Arbeitsprobe in HTML, da hat immer alles fuktioniert, da hat DW auch gereicht. Komisch das jetzt so Fehler auftauchen.

Naja, bin mal gespannt ob die jemals fertig wird.

P.S.: Das ist eigentlich die einzige Seite ich ich in Planung habe, weil es meine eigene HP ist.


Zuletzt bearbeitet von Benshime am Mi 06.07.2011 10:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2011 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann schieb das ganze doch mal irgendwo ins Netz damit man das direkt im Browser anschauen kann. Ohne die kompletten HTML- und CSS-Dateien ist es fraglich den Fehler überhaupt zu finden. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
tschuingum

Dabei seit: 17.06.2009
Ort: Karlsruhe
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.07.2011 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum dritten und letzen Mal:
Zitat:
Wenn es dir nur um die Symptome geht, dann schau dir die Unterschiede zwischen Block- und Inlineelementen an und überdenke demzufolge das display: inline in deiner css.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benshime
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2011
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2011 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich Probiere mal ein bisschen was aus, suche mal nach dem Block- und Inlineelementen und dem CSS.

Mal gucken, wie weit ich damit komme^^.

Danke schon mal.

Ins Internet packen ist so ne Sache, ich hab eine Seite im Netz die ich Später komplett überschreiben würde. Aber erst wenn die Aktuelle fertig ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.07.2011 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Benshime hat geschrieben:
Ins Internet packen ist so ne Sache, ich hab eine Seite im Netz die ich Später komplett überschreiben würde. Aber erst wenn die Aktuelle fertig ist.

Dann erstell doch im Root-Verzeichnis Deiner Website einen Ordner (z.B. „test“), und pack die Sachen dort hinein – mit der gleichen Struktur wie später im heißen Betrieb.

Musterpfad: www.mustersite.de/test
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CSS - Text durchstreichen in anderer Farbe
Von Farbe x nach Farbe y animieren
Fläche mit FUnktion
[Illustrator] Fläche füllen
Flash - Fläche um 180° drehen!
Freehand: Schwarze Fläche um EPS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.