mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HD Bild in 3d-Studio Max für Web vom 28.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> HD Bild in 3d-Studio Max für Web
Autor Nachricht
michbeck0711
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: Stuttgart
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.02.2011 15:55
Titel

HD Bild in 3d-Studio Max für Web

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag zusammen,

ich hab hier ein Frage allgemeiner Natur, falls das Forum also nicht passt, bitte verschieben.
Entschuldigung auch vorab für das Zusammenschmeissen verschiedener Themen und Problematiken.
Ich suche nur einen für einen Anfänger (nämlich mich *zwinker* ) geeigneten Einstieg.

Zu meiner Frage:

ich bastel ein wenig als Neuling mit 3d-Studio MAX rum. Dort möchte ich nun gerne ein Standbild rendern, um dieses bild später in eine Webseite einzubauen (eine Slideshow mit Flash um genau zu sein).

Da die Slideshow auf der Webseite eine fixe Größe hat, hab ich mich nun gefragt, welche Auflösung ich beim Rendern nun am besten nehmen soll.

Als Voreinstellung gibt es auch die Möglichkeit der Ausgabe als "HDTV (Video)". Da ich aber nur ein Standbild einer Szene bzw eines Objektes haben möchte, hatte ich überlegt, ob ein Ausgabe als HDTV qualitativ besser wäre.
Was wäre denn nach Definition ein HD(TV)-Bild und habe ich dadurch überhaupt einen Vorteil, wenn ich dieses Bild später auf einer Webseite einbauen will..?

Etwas wirr, meine Frage, ganz klar. Bin nur etwas durchnächtigt, sorry Lächel

Gruß und danke,

Michael


Zuletzt bearbeitet von michbeck0711 am Mo 28.02.2011 15:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.02.2011 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde in hoher Auflösung rendern. Und diese dann mittels PS fürs Web optimieren / komprimieren.

Ich denke so kannst Du die besten Ergebnisse erzielen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Macromedia Studio 8
Macromedia Studio MX - CD weg ... was nun :) ?
unschafe Schrift bei DVD STudio Pro
Shockwave Games -> MM Studio MX ?
draht textur in 3d studio
3D Studio Max 8 DirectX Einstellungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.