mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: h1::first-letter validiert nicht vom 30.08.2008


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> h1::first-letter validiert nicht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
goldjunge2007
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.08.2008 10:00
Titel

h1::first-letter validiert nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Code:
h1::first-letter,
h2::first-letter,
h2 a::first-letter {
  font-size:1.7em;
  font-family:"Times New Roman", Times, serif;
  line-height:1em;
  vertical-align:bottom;
}


hat jemand eine Idee warum das nicht validiert?

Besten Dank
goldie
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.08.2008 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
h1:first-letter
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
goldjunge2007
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.08.2008 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werde es mal probieren aber es handelt sich hierbei um ein Pseudo-Element nicht um eine Pseudoklasse wie z.B. a:hover. Eigentlich sind 2 Doppelpunkte richtig.
  View user's profile Private Nachricht senden
goldjunge2007
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.08.2008 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke funktioniert.
(Das W3C hält sich offensichtlich nicht an seine eigenen Spezifikationen <-- Schuld! )
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.08.2008 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CSS2: http://www.w3.org/TR/REC-CSS2/selector.html#first-letter
CSS3: http://www.w3.org/TR/css3-selectors/#first-letter


Zuletzt bearbeitet von m am Sa 30.08.2008 11:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MichelB

Dabei seit: 20.08.2006
Ort: Essen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.08.2008 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie, in CSS3 plötzlich mit ::? Au weia!

Zuletzt bearbeitet von MichelB am Sa 30.08.2008 11:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
goldjunge2007
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.08.2008 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@m -> Aha... Du kennst Dich aber gut aus...
So ist das also. CSS3 wird ja noch nicht so richtig unterstützt. Danke für den Tipp.

Kannst Du ev. noch einen kleinen Blick auf meine Website werfen? Die Dahrstellung von Browser zu Browser unterscheidet sich enorm... Im IE6 klaptt sogut wie gar nichts und im Opera ragen die großen Anfangsbuchstaben nach unten raus. * Wo bin ich? *

www.arne-s.de

Danke
goldie


Zuletzt bearbeitet von goldjunge2007 am Sa 30.08.2008 11:28, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.08.2008 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

goldjunge2007 hat geschrieben:
Kannst Du ev. noch einen kleinen Blick auf meine Website werfen? Die Dahrstellung von Browser zu Browser unterscheidet sich enorm... Im IE klaptt sogut wie gar nichts und im Opera ragen die großen Anfangsbuchstaben nach unten raus. * Wo bin ich? *

www.arne-s.de


Gerade ist die Zeit etwas knapp. Aber eröffne doch am besten ein neues Thema bezüglich
der Darstellungsfehler dann kann dir die Tage hier sicher geholfen werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen <ul> validiert nicht. [solved]
RSS2.0 Feed für google validiert nicht
Dahrstellungsprobleme mit h1:first-letter
gegenstück zu first:letter
Breite von :first-letter vereinheitlichen
umrechnung laufweite/illustrator > letter-spacing/web
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.