mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: gutes 3d artist forum vom 13.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> gutes 3d artist forum
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
silox
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Landau (Isar)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.09.2004 20:41
Titel

gutes 3d artist forum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ahoi,

bin auf der suche nach nem feschen 3d artist forum wo man seine sachen ma reinhaun kann und meinungen einholn kann...
such schon seit ner zeit aber find nichts anständiges...
vllt hat einer von euch eine ahnung und erfahrung mit ?

greetz
silox
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.09.2004 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.cgtalk.com

in deutschland gibts viele gute kleine communities aber so richtig gute Kritik bekommt man meist eh nur in den Foren wos hauptsächlich um 2d geht, denn denen ist es egal wie schwierig es ist etwas zu erstellen, da zählt nur wie es aussieht...
und hey hier gibts auch ein paar Leute die sich mit 3d auskennen von daher poste doch auch einfach hier *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Unterbezirksdada

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.09.2004 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht solltest du aber auch sagen, das bei cgtalk die Creme der 3d artists weltweit postet. Da sollte jeder selber entscheiden, wie gut er ist. Um zu gucken, was geht, absolute Pflichtseite. Wie immer möchte ich beim 3d Thema nicht unterlassen auf Blender hinzuweisen, das kostenfreie 3d Rendering Programm. Nicht leicht in der Bedienung, wenn man es aber mal drauf hat ist man erstaunt, wie umständlich die anderen Programme alle sind. Aber ich wollte ja keine Lobeshymnen schreiben sondern nur auf Blender hinweisen
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.09.2004 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da posten auch die Creme der internationalen 3d Artists aber bei über 100.000 sind sicherlich auch ein paar ANfänger und weniger gute 3d Leute unterwegs *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eagle-graphix

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: Potsdam
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.09.2004 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey silox,

hätte da noch http://www.rendering.de und http://www.lwg3d.org im Angebot. Sind aber beides Lightwave Foren. Weiß ja nicht welche Software du verwendest. Die Waver sind aber eine lustige und hilfsbereite Truppe. Die haben da von Anfängern bis hin zu Leuten die bei Toystory und Star Trek mitgewirkt haben alles dabei. Und die Profis teilen auch ihr Wissen. Habe bis jetzt jede Frage beantwortet bekommen. Also falls du mit Lightwave arbeitest wären dies die Top-Adressen. Ansonsten gibt es oft auf den Herstellerseiten der Firmen direkt Foren. Grüße. Roger.
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.09.2004 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Forum in der ich abhänge befindet sich noch im Aufbau und unsere Community ist eigentlich schon ca 4 Jahre alt. Wir legen Wert auf konstruktive und "möglichst" umfangreiche Kritiken in bezug auf Technik und Gestaltung. Comments wie "sieht geil aus" oder "nice" sind nicht so gern gesehen, da es den Artist nicht weiterbringt.

Wir haben Modeler und skinner verschiedener Disziplinen, von lowpoly im Bereich Spieleentwicklung und highpoly (Menschengesichter möglichst detailgetreu nachbauen etc.). Aber auch viele 2D Artist im Bereich Abstract, Vektor etc. sowie mediendesigner, Fotografen, Musiker etc. Viele verfügen über sehr gute Fachkenntnisse in Gestaltung (Bildaufbau, Farben etc.) und andere Fachgebiete.

Wir haben relativ hohe Ansprüche und wir legen relativ viel wert auf professionalität. Aber auch Newbis sind immer willkommen. Wir helfen gerne. Wir distanzieren uns eher von den üblichen Mediengestaltern und der Szene sondern arbeiten unsere Skills so gut und professionell wie möglich aus und verfolgen den eigenen Style. Ganz nach CGTalk. Einige User sind mittlerweile soweit forgeschritten, dass sie an eine Publikation im Expose denken *zwinker*

Gleichzeitig agieren die User auch in einem Netzwerk an Freelancern, in der wir uns gegenseitig Aufträge von Kunden zuteilen (natürlich gegen Bazahlung). Unser Altersdurchschnitt liegt bei 20 aufwärts...

Sobald unser forum fertiggestellt ist, kann ich dir gerne die url geben.


Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am Mo 13.09.2004 23:27, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
silox
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Landau (Isar)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2004 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo danke erst mal an alle für die hilfe ! ich seh mir das alles mal an...

und weil einer meinte ich soll hier posten... nene machich nich mehr weilich genau wie brain sagt "sehr geil" oder "gefällt mir nich" nich mehr hören kann...

@brain... jo schick mir die url! werd mir das mal ansehen... bin zwarkeine 20 aufwärts *zwinker* aber naja!

greetz
silox
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
silox
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Landau (Isar)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2004 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.3d-ring.de

habich ma gefunden...

find ich pers. ganz ok =)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ein gutes Auktionsscript?
brauche gutes Uploadscript
gutes buch für after effect 6.0
Ist das ein gutes Tutorial zum beginn ?
gutes, kostenloses grafikprogramm?
Gutes Buch CSS / HTML5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.