mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19.11.2017 09:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: GUI: gestochen scharfe Bilder auf 24x24 px vom 03.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> GUI: gestochen scharfe Bilder auf 24x24 px
Autor Nachricht
provinceboi
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2011
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.01.2011 15:56
Titel

GUI: gestochen scharfe Bilder auf 24x24 px

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Salut!

Wie der Titel schon vermuten lässt bin ich auf der Suche nach einer Variante auf 24x24 Pixel (im webbereich) Bildern so scharf, wie nur möglich zu bekommen. Momentan Skaliere ich meine Bilder einfach in PS (CS 4) runter auf 24 px. Kennt Ihr vllt. Tricks oder PlugIns, die die Schärfe noch ausbessern?

Danke & Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.01.2011 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieviel Detail möchstest Du denn auf 24 Pixeln unterbringen?

Ich geh mal davon aus, dass Du beim Skalieren die Verkleinern-Option verwendest und hinterher scharfzeichnest. Man kann auch überlegen, in mehreren Schritten zu skalieren und unterwegs zu schärfen.


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Mo 03.01.2011 15:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
provinceboi
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2011
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.01.2011 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

scharfzeichnen. was für'n schlagwort. danke schon mal dafür, völlig vergessen.
hab die bilder groß angelegt, und dann auf die button größe per "frei transformieren" geändert.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.01.2011 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bild > Bildgröße und beim Skalieren die entsprechende Option auswählen. Es ist wichtig, dass es (auch) beim Skalieren angewandt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
provinceboi
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2011
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.01.2011 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, alles probiert. frei transformieren und im nachhinein scharfzeichnen scheint mir noch die beste variante. danke! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
CanTK

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.01.2011 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Total der Falsche weg was die Usability angeht. Du solltest statt große Bilder kleiner zu machen und dabei ggf. wichtige Details zu verlieren lieber kleine Bilder neu machen und selbst selektieren was auf dem Icon zu sehn sein soll und was nicht so wichtig ist.

Denke nicht, dass man bei 24x24 all zu viel erkennt. Du hast nun mal nur 576 px zur Verfügung. Da kannst du nichts reinquetschen.

Gruß Can.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Scharfe Kanten auch bei Gif-Pixelbanner?
Corel: Wie scharfe Begrenzung bei Text in einem Objekt?
Icons für GUI-Design
[GUI] Bücher oder Websites?
Windows GUI elemente
suche widget-maker (GUI) für PC!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.