mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Größeres Online-Projekt. Wie Projektleiter "abwählen"? vom 04.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Größeres Online-Projekt. Wie Projektleiter "abwählen"?
Autor Nachricht
Zoonic
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2002
Ort: Weimar
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.06.2010 11:14
Titel

Größeres Online-Projekt. Wie Projektleiter "abwählen&qu

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

folgendes Problem: für größeres Online Projekt ist mir ein Projektleiter zugeteilt worden, mit dem ich absolut nicht auf einer Wellenlänge liege. Sprich wir finden keine Basis auf der wir aufbauen/arbeiten können. Er ist absolut kompetent und dem Projekt gewachsen, also technisch kann und will ich ihm keinen vorwurf machen.

Mir ist aber einfach das budget zu hoch, um mich mit diesem "problem" anfreunden zu können.

Wie teile ich es Ihm am besten mit? Sage ich es ihm direkt oder soll man lieber gleich mit seinem vorgesetzten reden?

bin für jeden tip dankbar

zoonic
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.06.2010 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verstehe ich nicht so ganz… 


Welche Position hast du denn das du daran denkst einem dir zugeteilten Projektleiter zu sagen das er gehen soll?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zoonic
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2002
Ort: Weimar
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.06.2010 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein projekt, mein budget.

der projektleiter wurde mir aus der internetagentur zugeteilt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.06.2010 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK … dann ist es natürlich klar Grins

Wenn du nicht mit ihm kannst und desshalb anzweifelst das das Projekt das Ergebnis erreicht wie du dir das vorstellst dann solltest du auf jeden Fall sehen einen anderen zu bekommen. Menschlich am korrektesten wäre es natürlich ihm das selber mitzuteilen… 

Hinweis aus eigener Erfahrung: Oft sind es die Leute mit denen man anfängliche Probleme hat die am Ende die beste Arbeit leisten (vor allem nach einem offenen Gespräch).
  View user's profile Private Nachricht senden
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.06.2010 12:40
Titel

Re: Größeres Online-Projekt. Wie Projektleiter "abwähle

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zoonic hat geschrieben:
Hallo,

folgendes Problem: für größeres Online Projekt ist mir ein Projektleiter zugeteilt worden, mit dem ich absolut nicht auf einer Wellenlänge liege. Sprich wir finden keine Basis auf der wir aufbauen/arbeiten können. Er ist absolut kompetent und dem Projekt gewachsen, also technisch kann und will ich ihm keinen vorwurf machen.

Mir ist aber einfach das budget zu hoch, um mich mit diesem "problem" anfreunden zu können.

Wie teile ich es Ihm am besten mit? Sage ich es ihm direkt oder soll man lieber gleich mit seinem vorgesetzten reden?

bin für jeden tip dankbar

zoonic


Das sehe ich wie ZIM: wenn er dem Projekt gewachsen ist, wie du selbst schreibst, und du hälst ihn auch für kompetent, dann müssen die Differenzen irgendwo anders liegen und viell. mal klar benannt werden. Warum willst du mit seinem Vorgsetzten reden, wenn das Problem (so hört es sich an) an bei der schwierigen Kommunikation zwischen euch beiden liegt? Was nützt es dir andersherum, mit einem anderen Projektleiter auf der gleichen Wellenlänge zu liegen, wenn der wiederum das fachliche nicht bringt? Willst du dass dein Projekt erfolgreich wird, und ist er richtige Mann dafür, dann sucht gemeinsam einen Weg, notfalls über einen professionellen Mediator, der euch unterstützt, eure noch anfänglichen Startschwierigkeiten beizulegen. Dann könnt ihr gemeinsam gute Arbeit machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [JavaScript] - Tabellenwerte wählen bzw abwählen
Größeres Formular - Datenbank Ja oder Nein - Welches System?
PS CS6 - 3D Projekt
Flash-Projekt
[AS3] Rubbellos Projekt
Java-Projekt => Organizer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.