mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 13:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Größe einer HTML-Datei vom 17.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Größe einer HTML-Datei
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.09.2008 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:

[ot]: aber ernsthaft, wer von euch glaubt in zeiten von immer breiteren leitungen noch an die notwendigkeit der verstauben 100kb-regelung?


*zwinker* Eben, interessiert doch kein Mensch. Und auffem Handy is die Seite ja wohl eh nich nutzbar mit dem Code... also was solls?! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.09.2008 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur weil man mehr bandbreite zur Verfügung hat ist das kein Freifahrtsschein um Ressourcen zu verschwenden wie blöd * Ich geb auf... *

bedenkt doch auch mal leute die Mobil ins Netzt gehen am Laptop über ne kleine gprs/umts box. Wenn man kein umts zur verfügung hat und nur gprs nutzen kann ist man verdammt froh über jeden KB ersparnis...

und ich glaube nicht das das soooo wenige sind, abgesehen davon das es nich überall DSL gibt. Man kann nich davon ausgehen das jeder heutzutage ne DSL Leitung hat * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.09.2008 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelpole hat geschrieben:
bedenkt doch auch mal leute die Mobil ins Netzt gehen am Laptop über ne kleine gprs/umts box. Wenn man kein umts zur verfügung hat und nur gprs nutzen kann ist man verdammt froh über jeden KB ersparnis...

und ich glaube nicht das das soooo wenige sind, abgesehen davon das es nich überall DSL gibt. Man kann nich davon ausgehen das jeder heutzutage ne DSL Leitung hat * Ich geb auf... *


Sagt ja auch keiner, nur wenn du den ganzen Thread gelesen hättest, wüsstest du, dass die Seite auf Frames und sonem Kram aufbaut und irgendwie höchstwahrscheinlich eh nicht auf nem Mobiltelefon anzeigbar ist.
Außerdem was soll bei 100kb noch um 5kb rumgeschissen werden? Meine Güte! Obs auf ner Modemverbindung nu nach 30s angezeigt wird oder nach 31 ist auch fast egal.


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Fr 19.09.2008 14:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.09.2008 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelpole hat geschrieben:
nur weil man mehr bandbreite zur Verfügung hat ist das kein Freifahrtsschein um Ressourcen zu verschwenden wie blöd * Ich geb auf... *

bedenkt doch auch mal leute die Mobil ins Netzt gehen am Laptop über ne kleine gprs/umts box. Wenn man kein umts zur verfügung hat und nur gprs nutzen kann ist man verdammt froh über jeden KB ersparnis...

und ich glaube nicht das das soooo wenige sind, abgesehen davon das es nich überall DSL gibt. Man kann nich davon ausgehen das jeder heutzutage ne DSL Leitung hat * Ich geb auf... *


alle einwände durchaus korrekt! hier ist aber noch nicht bewiesen worden, dass resourcen "verschwendet" worden sind. dass eine seite noch immer so schlank wie möglich sein sollte - vollkommen deiner meinung. aber der weg andersrum, nämlich eine obergrenze als heiligtum zu setzen... neh, das kanns nicht sein... und ists auch nicht!!! *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 24.09.2008 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich nochmal ^^
Die Datei soll ja wegen google (suchmaschinenfreundlichkeit oder so) auf oder unter 100 kb. Ist das eigentlich korrekt? Ist eine geringe Dateigröße von 100 kb "besser" für google?
 
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.09.2008 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flowi81 hat geschrieben:
Also ich nochmal ^^
Die Datei soll ja wegen google (suchmaschinenfreundlichkeit oder so) auf oder unter 100 kb. Ist das eigentlich korrekt? Ist eine geringe Dateigröße von 100 kb "besser" für google?


hab ich noch nie gehört

wobei größere webseiten (viel inhalt) von google nicht komplett indiziert werden.
d.h. es werden nicht alle inhalte erfasst.


Zuletzt bearbeitet von Kash am Mi 24.09.2008 11:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.09.2008 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jedenfalls ist die Größe "100"KB absoluter Quatsch. Auf ein oder zwei KB kommt das sicher nicht drauf an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 29.09.2008 08:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

von jemanden anders habe ich jetzt gehört, das eine index.html nur so ca. 10 kb groß sein soll, da sie von google dann schneller gefunden oder aufgenommen (was auch immer) wird. es soll eine möglichkeit geben, angenommen man arbeitet mit divs, auf der index.html nur den code aufzubauen und zu sagen in dem div wird der kopf angezeigt und der liegt da und da. also nur ein link der sich automatisch lädt, wenn der user die seite aufruft. wie funktioniert sowas? kann das html? sind das iframes oder gibts auch noch was anderes UND ist das zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet von am Mo 29.09.2008 08:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen [HTML] DIV-Tag - Größe festlegen
flash gallery in html, variable größe!
Html-Problem: Bild mit unbestimmten Größe maskieren
ImageMap, Iframe, Größe HTML, ImageReady und Frontpage
HTML-Datei wiederherstellen
psd datei in html umsetzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.