mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Greasemonkey - Cool oder überflüssig? vom 08.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Greasemonkey - Cool oder überflüssig?
Autor Nachricht
Zhonk
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2005
Ort: nähe München
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.06.2009 20:50
Titel

Greasemonkey - Cool oder überflüssig?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wollte einfach mal in den Raum stellen, was so die Gemeinde von Greasemonkey oder die jeweils äquivalenten Mechanismen bei anderen Browsern hält.

An Sich schon eine Idee, nur so wirklich coole/geniale Anwendungsfälle sind mir noch nicht untergekommen.
Vielleicht hat jemand Beispiele für? Oder hat sonst ne Meinung Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.06.2009 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt definitiv Fälle in denen Greasemonkey sehr nützlich ist, für kleine zusätzliche
features
sorgen kann oder einfach nur um eine Webseite optisch anzupassen.


Zuletzt bearbeitet von m am Mo 08.06.2009 22:25, insgesamt 6-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.06.2009 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder um moderatoren von foren ein paar sachen zu erleichtern... mgimodtools * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zhonk
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2005
Ort: nähe München
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.06.2009 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das ist definitiv ein Punkt. Was mit auch bewusst wird, dass Greasemonkey ja wirklich mehr oder weniger für jeden individuell ist und es deswegen eher nicht so dass Überskript gibt.

Sondern es geht echt darum, dass ein User sich seine Webseiten anpassen kann. Ich glaub, ich hatte das Konzept auch nciht so ganz verstanden dann Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PeriodicalExecuter, Ajax.Updater und Greasemonkey
Wer kann helfen bei Javascript Cool Menue das von der AP05
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.