mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: grafisches, dynamisches dropdownmenü f. homepage vom 15.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> grafisches, dynamisches dropdownmenü f. homepage
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
spitfir3
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.12.2006 11:01
Titel

grafisches, dynamisches dropdownmenü f. homepage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!
also für meine homepage plane ich als navigation ein dropdownmenü.
dieses sollte 1. grafisch gestaltbar sein, 2. submenüs beinhalten und 3. wenn möglich per klick auf den jeweiligen "link" (eben) das ausgewählte laden (also nicht per "go" button...)

referenz ist das BROWSE Menü von DeviantArt

ich hoffe jemand kann mir helfen!
mfg spit
  View user's profile Private Nachricht senden
schachbrett

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.12.2006 11:10
Titel

Re: grafisches, dynamisches dropdownmenü f. homepage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

spitfir3 hat geschrieben:
referenz ist das BROWSE Menü von DeviantArt


Was spricht denn dagegen, wenn du dir deine Referenz einfach mopst??? *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
spitfir3
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.12.2006 11:26
Titel

Re: grafisches, dynamisches dropdownmenü f. homepage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schachbrett hat geschrieben:
spitfir3 hat geschrieben:
referenz ist das BROWSE Menü von DeviantArt


Was spricht denn dagegen, wenn du dir deine Referenz einfach mopst??? *Thumbs up!*


*zwinker* glaub mir, die idee hatte ich auch
das prob is, dass das ding scheinbar nicht im allgemeinen quelltext drin is...also no idea wie Lächel

EDIT: Sorry, hab grad glesn dass css (in welcher sprache ich die gewünschte menüführung vermute) nicht programmierung is -> deswegn moveto: allgemeines...


Zuletzt bearbeitet von spitfir3 am Fr 15.12.2006 11:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
schachbrett

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.12.2006 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Findest du bestimmt im Quelltext! Duerfte auch 'n Javascript-Menu sein. Speicher die Seite doch mal komplett ab und versuch dann sukzessive - fuer das Menu unwichtige - Teile zu loeschen!

Zuletzt bearbeitet von schachbrett am Fr 15.12.2006 11:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.12.2006 11:43
Titel

Re: grafisches, dynamisches dropdownmenü f. homepage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

spitfir3 hat geschrieben:
EDIT: Sorry, hab grad glesn dass css (in welcher sprache ich die gewünschte menüführung vermute) nicht programmierung is -> deswegn moveto: allgemeines...

OMG! Jemand, der die gepinnten Texte liest!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfir3
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.12.2006 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wie schauts aus? kann mir jemand helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.12.2006 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und obs im quelltext steht
Code:

<script type="text/javascript">
            if (window.DiFi) {                DiFi.cache("Menu", "get", ["art",1], {"request":{"class":"Menu","method":"get","args":["art",1]},"key":"Menu:get:0","decl":["get",null,["string","id"],true,false,[0,1],[]],"developer_info":{"access":"public access granted","const":true,"public_cache":false,"elapsed":0.00301098824,"cachetime":10800},"response":{"status":1,"content":{"title":null,"path":["art"],"children":[{"title":"Traditional Art","path":["art","traditional"],"children":[],"flag":0},{"title":"Customization","path":["art","customization"],"children":[],"flag":0},{"title":"Digital Art","path":["art","digitalart"],"children":[],"flag":0},{"title":"Photography","path":["art","photography"],"children":[],"flag":0},{"title":"Literature","path":["art","literature"],"children":[],"flag":0},{"title":"Artisan Crafts","path":["art","artisan"],"children":[],"flag":0},{"title":"Flash","path":["art","flash"],"children":[],"flag":0},{"title":"Designs & Interfaces","path":["art","designs"],"children":[],"flag":0},{"title":"Manga\/Anime","path":["art","manga"],"children":[],"flag":0},{"title":"Cartoons & Comics","path":["art","cartoons"],"children":[],"flag":0},{"title":"Anthro","path":["art","anthro"],"children":[],"flag":0},{"title":"Community Projects","path":["art","projects"],"children":[],"flag":0},{"title":"deviantART Related","path":["art","darelated"],"children":[],"flag":0},{"title":"Resources","path":["art","resources"],"children":[],"flag":0},{"title":"Scraps","path":["art","scraps"],"children":null,"flag":0}]},"cache":10800}});
                }
            </script>


* huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
spitfir3
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 16.12.2006 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay, habs schon gesehn...
ich habs mal probiert, die seite gspeichert, quelltext reduziert

das problem das ich jetzt hab is, dass ich bei aus den bis zu 5000-zeiligen javascripts NIX rauslesen kann...
vor allem nicht wie die links angesprochen werden, wo ich die bg-grafik find, etc etc

wie soll man sich da denn auskennen...ich bräucht das alles ja net mal so verschachtelt...


Zuletzt bearbeitet von spitfir3 am Sa 16.12.2006 16:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mit welchem Progr Grafisches Diagramm? Ähnlich Stammbaum-Dia
DropdownMenü und Verlinkung
Dropdownmenü für Downloadauswahl
Konflitkt mit CSS Dropdownmenü
Problem mit Css Dropdownmenü
dropdownmenü per css spinnt! [solved]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.