mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 08.04.2020 18:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafiken werden nicht angezeigt... warum? vom 29.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Grafiken werden nicht angezeigt... warum?
Autor Nachricht
fuuu mit 3 u
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2007
Ort: München
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.01.2007 01:24
Titel

Grafiken werden nicht angezeigt... warum?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabend zusammen,


und zwar bitte ich euch um hilfe bei folgendem problem:

ich habe vor kurzem ein fertiges design einer website hochgeladen (webspace bei funpic.de) den abend nach dem upload hat alles perfekt funktioniert, hatte auch noch nie probleme mit funpic etc.
so... am nächten morgen, wo ich die site noch einmal aufrufen wollte wurden mir jedoch keine grafiken mehr angezeigt, egal, wo sie auf dem webspace platziert sind...
zu erst dachte ich auf einen serverfehler, da doch auf meinem zweiten webspace (auch funpic.de) alles in ordnung war habe ich einen serverfehler schon fast ausgeschlossen... wo ich mir dann ein webspace bei "trypod lycos" angelegt habe war meine vermutung wieder nicht bestätigt, da die grafiken auf "trypod" wieder nicht angezeigt worden sind...
das würde also bedeuten, dass wohl ein fehler in der verlinkund ist, da alle grafiken korrekt angezeigt werden, sofern ich sie direkt über den serverpfad aufrufe.
wo ich aber heut intensiv die verlinkngen nachgeprüft hab, hab ich dort keinen fehler gefunden... der pfad ist ja auch nicht unbedingt kompliziert... (z.B. "/img/back2.jpg" oder "/img/head.jpg")

also wende ich mich jetzt einfach mal an euch in der hoffnung, dass mir hier vllt. jemand helfen kann Lächel

webspace:
http://dsoukup.ds.funpic.de/design/globalsource/ (funpic)
http://mitglied.lycos.de/nothingbutjohn/dsoukup/design/globalsource/ (lycos)

vielen dank für jeden veruch!
mfg
david
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChraCe

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.01.2007 01:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei allen grafiken den führenden slash entfernen.

http://de.selfhtml.org/html/allgemein/referenzieren.htm

cu
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fuuu mit 3 u
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2007
Ort: München
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.01.2007 01:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die schnelle hilfe...

hat aber nicht mein problem gelöst...
das problem ist doch anders...

ich hab das design in einem unter ordner von dem webspace, also nicht im "index"
und da der pfad der grafiken "/img/back2.jpg" lautet, beziht der server die grafiken ausm index und nicht aus dem unterordner...
das heißt aber dann, dass ich den code jeder einzelnen grafik ändern müsste, wenn die seite in einen anderen ordner verschoben wird...
das kann doch nicht sein? gibts da nicht einen trick?

beispiel:

das gesammte konzerpt mit grafiken & html dateien ist im ordner "www.meinwebspace.de/blubb/seite1/" wieso bezieht der server dann nicht alles aus dem ordner "seite1" wenn die pfade "/img/grafik.jpg" heißen und alle grafiken unter "www.meinwebspace.de/blubb/seite1/img/" sind...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChraCe

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.01.2007 02:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://de.selfhtml.org/html/allgemein/referenzieren.htm

rtfm
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen IFrame nicht angezeigt im IE
iframe wird nicht angezeigt im IE
Bilder werden nicht angezeigt
banner wird nicht angezeigt
Gif wird nicht angezeigt
Favicon wird nicht angezeigt, wieso?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.