mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 16:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Googlesuche in Flashseiten vom 06.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Googlesuche in Flashseiten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
black.IP
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2003
Ort: Hamburg
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2004 11:53
Titel

Googlesuche in Flashseiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, ich werd' in kürze sehr wahrscheinlich eine seite komlpett in flash basteln. diese seite soll allerdings auch über google gefunden werden. soweit ich weiß, durchforstet google keine flashseiten - wie auch.
ist es sinnvoll eine separate html-seite zu erstellen, die viele suchbegriffe beinhaltet und über die man auf die flashseite geleitet wird?

sG,
b.IP
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2004 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ja, ja, ja... *

mach's über die meta-angaben im head
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2004 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was eigentlich auch helfen könnte meiner meinung nach, allerdings mit flash auch rein garnix u tun hat: relativ weit oben auf der seite <noscript>keywords</noscript>.

allerdings keine garantie *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Su_si

Dabei seit: 09.04.2002
Ort: Celle
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.07.2004 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in manchen fällen sucht selbst google in den flash files nach dem content. kann dir aber nicht genau sagen wann und warum...


lg sue
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2004 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie soll der google-robot das machen?
ich bin noch auf dem stand, dass es nicht geht, vllt. aber in naher zukunft.....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2004 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

webdeveloper hat geschrieben:
* Ja, ja, ja... *

mach's über die meta-angaben im head


soweit ich weis sucht google doch gar nicht in metatags und keywords sondern explizit in den seiteninhalten, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
black.IP
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2003
Ort: Hamburg
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2004 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
soweit ich weis sucht google doch gar nicht in metatags und keywords sondern explizit in den seiteninhalten, oder?


so kenn' ich das auch. soweit ich weiß durchforstet google nur den sichtbaren text, damit man als pfiffiger websitedesigner nicht mit standardsuchbegriffen im metabereich die quote fälschen kann - das gab's vorher lang genug. * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2004 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designerkompetenz.de hat geschrieben:
Eine Flashseite für die Suchmaschine schmackhaft machen

Tja, Flash ist halt ne Sache für sich! Flash ist halt ein Video und keine HTML Seite, in die ein Suchmaschinenwurm einfach mal hineinkommen kann, um sich Keywords für seinen Index zu suchen. Es gibt jedoch Möglichkeiten dies zu umgehen.

Eines der genialsten Möglichkeiten ist die Nutzung von Layern, welche mittlerweile in fasst allen Browsern korrekt angezeigt werden. Man hat also die Möglichkeit unter den Flashfilm, das Futter für die Suchmaschinen auszustreuen und kann dies sogar in dem "Googlewichtigen-Format" H1 tun, ohne das es der User mitbekommt oder sieht.

Eine andere Möglichkeit ist sich mehrere HTML Seiten mit für Suchmaschinen wichtigem Inhalt anzulegen, und die User via JavaScript und Co. auf die eigentliche Flashseite weiter zu leiten. Dazu muss allerdings die eigentliche index.htm ebenfalls einen Link zu den jeweiligen "Fak-Seiten" haben.

Bitte beachten Sie jedoch, das Sie dies natürlich auch ausserhalb des Sinnes von Suchmaschinen nutzen können, dies aber nicht tun sollten, um die Qualität der Suchmaschinen beizubehalten.

Es gibts noch einige weitere Möglichkeiten, Flashseiten auf den Index der suchenden Welt zu bringen, wovon wir jedoch Abstand nehmen möchten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Einrichten von Flashseiten
[Tutorial]Größen- und Performanceoptimierung für Flashseiten
flashseiten vorbereiten, Freehand oder InDesign
Wie kann ich in Flashseiten einen Link einbauen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.