mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 01.10.2020 22:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [google maps api] Eintrag auf eingebundener Karte anzeigen vom 26.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [google maps api] Eintrag auf eingebundener Karte anzeigen
Autor Nachricht
m.meinen
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2003
Ort: Bocholt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 12:12
Titel

[google maps api] Eintrag auf eingebundener Karte anzeigen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich hätte ich gedacht, dass das was ich vorhabe überhaupt kein Problem ist, aber irgendwie kann ich nichts dazu finden. Ich suche schon seit 3 Stunden nach einer Lösung.

Ein Kunde von mir hat sich einen Eintrag bei google maps gemacht. Alles was ich möchte ist, auf seiner Internetseite Eine Karte mit google maps api einzubinden, auf der DIESER Eintrag angezeigt wird.

Natürlich kann ich eine Karte einbinden, Kartenausschnitt anzeigen lassen, einen Marker setzen und die Adresse dort hinein schreiben. Ich hätte aber gerne, dass man von dort aus auch die Punkte "mehr Infos »" "Route berechnen: Hierher - Von hier" usw. anwählen kann. Halt so wie man es auch auf dem oben geschriebenen Link machen kann.

Müsste das nicht eigentlich fast jeder wollen, der einen Eintrag bei google-maps gemacht hat? Ich verstehe nicht, wieso ich dazu nichts finden kann im Netz. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Vielen Dank und Gruß
m.meinen


Zuletzt bearbeitet von m.meinen am Mo 26.03.2007 12:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Daten kannst Du nicht auf der eigenen Seite anzeigen.

Allerdings kannst Du in der Bubble auch HTML-Code verwenden, du kannst also einfach alles nachbauen, was Du auch auf der Karte bei Google findest.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
m.meinen
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2003
Ort: Bocholt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach wie schade.
Wenn man auf der google maps Seite auf den Punkt "mehr Infos »" klickt vergrößert sich die Blase so schön und die Infos werden in der Blase angezeigt. Das hätte ich auch gerne gehabt. Aber das wird wohl dann auch nicht in der eingebundenen Version funktionieren, oder? Naja, dann muss ich halt einen Link einfügen, der dann auf die google-maps Seiten verweist.

Vielen Dank
M.


//edit
Man kann doch auch nach einer bestimmten Adresse suchen lassen mit
Code:
geocoder.getLatLng('Strohweg 2 46509 Xanten Germany')

Gibt es keine ähnliche Möglichkeit wie man nach einer Branche suchen lassen kann?


Zuletzt bearbeitet von m.meinen am Mo 26.03.2007 13:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m.meinen hat geschrieben:
Ach wie schade.
Wenn man auf der google maps Seite auf den Punkt "mehr Infos »" klickt vergrößert sich die Blase so schön und die Infos werden in der Blase angezeigt. Das hätte ich auch gerne gehabt. Aber das wird wohl dann auch nicht in der eingebundenen Version funktionieren, oder?

Doch, die Blase passt sich an den Inhalt an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Google Maps API
Google Maps-API
Google Maps API
google-maps | API - Kartenausschnitt
google maps api und eigener marker
Google Maps // API // Nur eine Stadt ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.