Ich bastele gerade an der Website für einen Immobilienmakler.
Für die Kontaktseite stellt sich die Frage, ob es für die Anfahrtsskizze eine klassische Karte (selbstgebaut in IL) oder die Einbindung einer Google-Map sein soll.
Die Google-Map hat natürlich den Vorteil, das der User bei Google den Routenplaner anwerfen und auch die Karte skalieren kann.
Gibt es für den Immobilienmakler irgendwelche datenschutztechnischen Gründe, so eine Google-Map besser nicht in seine Website einzubinden?
Hat da jemand Erfahrungen?
Dabei seit: 27.01.2005 Ort: Saarland Alter: 45 Geschlecht:
Verfasst Mi 26.10.2011 17:48 Titel
was sollte es da geben? die nutzung ist freiwillig, die angaben wie detailliert es sein soll ebenso. außerdem nutzen alle großen immobilien-portale google- oder bing-maps.
manche makler setzen jedoch nur einen link auf die stadt oder den ort ihrer objekte, um zu vermeiden, dass die potenziellen kunden selbst dort vorbeifahren.
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