mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Google leitet auf die falsche Seite ... vom 13.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Google leitet auf die falsche Seite ...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
jh312
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: Hagen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.04.2009 20:19
Titel

Google leitet auf die falsche Seite ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich hoffe, dass ich das richtige Forum erwischt habe. Ansonsten bitte ich um Verschiebung durch einen Moderator.

Diese Anfrage stelle ich für meine Schwiegermutter weil ich leider auch diesbezüglich keinen Rat weiß.
Seine Homepage ist bei google verlinkt, soweit, so gut.
Die HP ist nichts besonderes sondern arbeitet noch mit einem Navigationsframe und einem Hauptframe.
Das Problem besteht jetzt darin, dass Google auf die einzelnen Hauptframes weiterleitet ohne den Navigationsframe anzuzeigen.
Bei der Suche nach dem Namen z.b. leitet Goggle auf das Impressum. Da kommt man als User dann aber nicht weg, weil der Navigationsframe fehlt.

Kann man das Problem irgendwie lösen? Ausser dass die ganze Seite "modern" mit CSS etc. neu geschrieben werden muss? Kann man nicht per HTML Befehl auf die index.html weiterleiten wenn z.b. Impressum.html direkt angesprochen wird? Ich kenne mich diesbzüglich leider nicht aus.

Vielen Dank für Eure Tipps!

Ciao
Jörg
  View user's profile Private Nachricht senden
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.04.2009 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Metatags aus den Framesites raus und in die index.html rein

Folgendes in die Seiten einbinden:

Code:
<META name="ROBOTS" content="noindex">


2 Wochen warten und hoffen dass Google halbwegs aktualisiert und mitspielt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DJ Iltiz

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.04.2009 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder das Frameset per JavaScript nachladen:
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/dyn-frames/


Zuletzt bearbeitet von DJ Iltiz am Di 14.04.2009 09:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.04.2009 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

traumgaertner hat geschrieben:
Metatags aus den Framesites raus und in die index.html rein

Folgendes in die Seiten einbinden:

Code:
<META name="ROBOTS" content="noindex">


2 Wochen warten und hoffen dass Google halbwegs aktualisiert und mitspielt.


Das ist so mitunter das schlechteste was man anstellen kann.

Wenn der TE die Seiten nicht umbauen moechte bleibt nur der Weg den DJ Iltiz beschreibt.
Allerdings nicht besonders Suchmaschinenfreundlich und kann auch zu unerwuenschten Nebeneffekten fuehren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jh312
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: Hagen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.04.2009 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Die Lösung von DJ Iltiz gefällt mir sehr gut. Leider verstehe ich nicht so ganz wie ich das Script anpassen muss ...
Bin eher der Photoshopper ...
Den Verfasser des Scriptes habe ich schon versucht zu kontaktieren, leider kommt die Mail mit "Empfänger unbrkannt" zurück.

Ich - und meine Schwiegermutter auch - wären Euch sehr dankbar wenn ihr mir bei dem 1. oder 2. Script (was einfacher ist) erklären könnt was wo hin muss. Die betreffende Seite lautet Büroservice Sieberg

Ich bedanke mich auch im Namen von Gaby recht herzlich für Eure Hilfe!

Grüße aus dem Sauerland!

Jörg
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2009 07:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das sinnvollste wäre wirklich, die seite ohne frameset aufzubauen. das dingen besteht ja grad mal aus 4 seiten d.h. das is ne arbeit von maximal 10 - 20 minuten. die solltest du lieber investieren, als mit irgendwelchem krudem javascript gedönse rum zu hantieren... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jh312
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: Hagen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2009 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ist sicherlich richtig was Du sagtst.
Nur wenn man´s nicht (anders) kann ...

Ciao
Jörg
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2009 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jh312 hat geschrieben:
Hi!

Ist sicherlich richtig was Du sagtst.
Nur wenn man´s nicht (anders) kann ...

Ciao
Jörg


dann kann man's lernen (ist ja nich sonderlich schwer. im grunde musst du die navigation halt ganz normal in jede html seite bauen und lässt einfach das frameset weg. wenn du die seite mit framesets geschafft hast, kriegst du das mit a bissel probieren auch ohne hin. zur not kannst du hier auch fragen, wenn du nich weiter kommst.). alternative wär, zu zahlst jemandem a bissel was, damit er die seite geschwind umbaut. wie gesagt... bei den 4 dingern kann das nich länger als 20 minuten dauern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Falsche URL und doch richtige Seite
Welchen Google Platz/Seite?
Mit Google meine Seite durchsuchen..
Google Platzierung beibehalten - Seite überarbeiten
Google Maps auf Seite vom Geschäft einbinden
Google Maps in seite einbinden mit Suche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.