mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Google Cache Problem (phpBB) vom 02.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Google Cache Problem (phpBB)
Autor Nachricht
kitsune
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2008
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.09.2009 10:29
Titel

Google Cache Problem (phpBB)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe den richtigen Bereich für meinen Beitrag ausgesucht. Also um euch mal die Vorgeschichte zu erzählen:

Wir betreiben ein PHPBB Forum und ich wurde von meinem Arbeitgeber darauf hingewiesen, dass dieses Forum von Google ignoriert würde. Es besteht jetzt schon seit einem Jahr. Darum habe ich einmal per SEOQuake geschaut, was Google von diesem Forum Cached... Alles außer die Beiträge. Statt Inhalt bekommt Google nur die Information "Dieses Board hat keine Foren" von PHPBB zurück. Dieses Forum ist aber öffentlich zugänglich, nur können unangemeldete User keine Beiträge posten.

Jetzt stellt sich mir die Frage, warum Google es nicht als öffentlich erkennt und die bestehenden Beiträge in seine Datenbank aufnimmt. Hat jemand eine leise Ahnung woran das liegt. Ich würde mal vermuten, dass irgendeine Einstellung im System nicht richtig ist. Zu meiner Verteidigung hatte ich bis jetzt mit dem Forum nur zu tun, wenn ich Beiträge einpflegen sollte. Von daher kenne ich die möglichen Einstellungsarten noch nicht. Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Kitsune
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.09.2009 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann Bots aussperren in PHPbb, zumindest soweit ich weis.
Würde einfach mal in den Boardeinstellungen -> Benutzer -> Forenrechte und die Bots hinzufügen. Also von PHPbb3 weiß ich das es so ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kitsune
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2008
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.09.2009 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey klasse *Thumbs up!*,

habe die Einstellungen in der 2er Version gefunden. Es wurde der Gruppe noch keine Rechte gegeben. Habe diese jetzt gesetzt. Hoffentlich war es das Lächel.

Vielen Dank du bist mein Retter * Ich bin unwürdig *.

Gruß
Kitsune
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Website layout fliegt im Cache von Google auseinander!
cache problem
Facebook Like Button. Cache Problem!
gif / cache problem dringend helfen ! bitte ... =)
[google] Indizierungs Problem
großes google problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.