mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gestaltung von Grundrissen vom 14.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Gestaltung von Grundrissen
Autor Nachricht
d0om
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2008
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.09.2012 09:52
Titel

Gestaltung von Grundrissen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach etlichem Durchforsten des Internets gebe ich mich geschlagen und bitte hier um Rat.

Es dreht sich um die Gestaltung von Grundrissen / Blueprints / Floor Plans ...
Wer kennt hierfür Gestaltungsalternativen, bzw. weiß wo ich mir hierzu Inspiration holen kann, da ich von solch typischen Plänen entkommen möchte:
Klick

Zu bunt sollte es auch nicht werden, allerdings dürfen die Formen auch leicht abstrahiert werden.
Genauigkeit, bzw. Detailgetreue darf gerne auch zurückgestellt werden.



Vielen lieben Dank schon einmal im Vorraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.09.2012 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

schau doch mal hier:

http://graphicriver.net/search?utf8=%E2%9C%93&term=blueprint

Graphicriver

// Das Map Creator Addon ist nicht zu unterschätzen, man kann "schnell" gute Effekte erzielen! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.09.2012 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da würde ich mich auf den Seiten von Architekten (vorzugsweise größeren, bekannteren) umgucken, wie die das lösen ... Aber ich denke, dass da allgemein der Trend zu 3D-Visualisierungen gehen wird, weil es erstens möglich ist und zweitens für eine räumliche Vorstellung logischerweise um Klassen besser ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen blu-Ray Gestaltung
Gestaltung und CMS
Umfrage Gestaltung
Hintergrund gestaltung
Homepage-Gestaltung
Hilfe bei Gestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.