mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: genaue pfadangabe von iframes vom 26.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> genaue pfadangabe von iframes
Autor Nachricht
Phonkaholic
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.02.2008 10:56
Titel

genaue pfadangabe von iframes

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten morgen,

gibt es eine möglichkeit eine iframeseite im browser mit einem link aufrufen zulassen? Nicht nur den Inhalt, sondern die komplette seite mit dem iframe..


Gruß Phonk
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.02.2008 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach die Seite aufrufen in der sich der iframe befindet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Phonkaholic
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.02.2008 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das geht ja nicht..


/start.html (hauptseite, dort werden die unterseiten mit einem iframe eingebunden)

/kontakt/anfahrt.html

wenn ich jetzt direkt auf /kontakt/anfahrt.html gehe sehe ich natürlich nur mein inhalt aber keine hauptseite mehr. Ich will aber meine hauptseite + den Inhalt angezeigt bekommen, für jeden iframe..gibt es dort nicht einen speziellen pfad wie bei phpinclude? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.02.2008 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau dir mal das target Attribut an.

http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm#verweise

Phonkaholic hat geschrieben:
gibt es dort nicht einen speziellen pfad wie bei phpinclude? Grins


Hmm...?!


Zuletzt bearbeitet von m am Di 26.02.2008 11:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phonkaholic
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.02.2008 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay danke..aber wie nutze ich die attribute wenn ich eine flash navigation mit xml habe? kann ich dort die attribute auch reinschreiben?
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.02.2008 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
getURL("deinSeite.htm", "iframeName");
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phonkaholic
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.02.2008 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soll das so aussehen?

Code:
<subnavPoint name="Anfahrt" url="kontakt/anfahrt.html", "cont" />



mit fällt gerdae auf das ist nicht das was ich suche..

ich will übers adressfeld eine seite aufrufen mit einem iframe

www.xxy.de/start.html (hauptseite, dort werden die iframes mit einer flash navi eingeladen) ich brauch den link zur so einer iframeseite aber mit hauptseite.. spricht www.xxy.de/kontakt/anfahrt.html aber wenn ich das so eingebe bekomme ich nur mein inhalt. gibt es dort nicht eine möglichkeit die hauptseite mit anfahrt.html frame zu öffnen?


Zuletzt bearbeitet von Phonkaholic am Di 26.02.2008 12:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Pfadangabe
Zufallbild Javascript nur mit Pfadangabe
Include mit relativer Pfadangabe
PDF mit Verknüpfung zu Excel-Datei auf CD-Rom= Pfadangabe?
Software für genaue Darstellung in 3D
Auf genaue Position einer FREMDEN Website linken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.