mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Geeignetes Wiki vom 05.12.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Geeignetes Wiki
Autor Nachricht
zwetschgo
R.I.P.
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 16:01
Titel

Geeignetes Wiki

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich steh vor folgendem Problem: ich soll für eine bekannte ein Wiki installieren. Das ganze soll den Zweck haben über ein fiktives Land aus dem Rollenspielsektor zu informieren.( bitte nicht lachen, ist auch bloß ein Hobby, nicht meins) Die Mitglieder dieser Gruppe haben sehr wenig bis gar keine Kenntnisse vom Web und wissen nur: Das wollen wir auch! Ich selbst hab ja auch keine Ahnung, aber mehr als die Leute da und unter den Blinden ist der Einäugige bekanntlich König.Wäre es keine Gefälligkeit würde ich ablehnen, aber so bin ich praktisch gebunden.

Ich hab mir mal Mediawiki und Dokuwiki angeschaut aber so richtig glücklich werden die damit glaub ich nicht werden.

Sie wollen:

Dass jeder was schreiben kann. Dass nur Redakteuere was an den Texten verändern dürfen, dass "die Seite schön aussieht" also Templates die man anpassen kann, und vor allem Bilddateien hochladen die normalerweise jedes Format sprengen, weil sie von Dateigrößen keine Ahnung haben. Und vor allem einfach und verständlcih sein (= idiotensicher)

Habt ihr da einen Vorschlag?

Ja und es muss unbedingt ein Wiki sein, weil die haben das ja auch. Die ahben aber auch anscheinend Leute die sich damit auskennen. * Keine Ahnung... *

Ich danke schon mal im voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen geeignetes CMS gesucht
Geeignetes CMS System
Wiki gesucht!
PDF in Wiki importieren
Suche geeignetes Prototyping tool
[Wiki] Automatische Indexierung von PDFs?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.