mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Funpic Hosting - Popups austricksen vom 23.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Funpic Hosting - Popups austricksen
Autor Nachricht
SimonDerDude
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2011 16:11
Titel

Funpic Hosting - Popups austricksen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.
Der kostenlose Host Funpic(de) ist bestimmt bekannt, aber die "popups" nerven.
Nach kurzem herumprobieren konnte ich diese aber komplett überlagern und nach Belieben mein Layout darüber platzieren.
Ob das Unternehmen etwas merkt und den Account dann löscht ist fraglich.

HTML:
Code:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>Ding</title>
<style type="text/css">
*{margin:0;padding:0;}html, body{position:relative !important;width:100% !important;height:100% !important;text-align:center;}
#overlay{position:absolute !important;top:0 !important;left:0 !important;width:100% !important;height:100% !important;z-index:2147483647 !important;background:white;}
#wrapper{position:relative;width:800px;height:100%;margin:0 auto;background:black;color:white;text-align:left;}
</style>
</head>
<body>
<div id="overlay">
   <div id="wrapper">
      <h1>Owned</h1>
      <p>Haha :)</p>
   </div>
</div>
</body>
</html>


Erklärung:
Ich verwende den maximalen z-index Wert, lege einen Container mit weißem Hintergrund, 100% Breite und Höhe über das Popup welches den z-index Wert 10000 besitzt.
Vielleicht können einige Zeilen CSS noch entfernt werden, aber so funktioniert es.

Demo:
http://zempai.ze.funpic.de/

//EDIT
Habe das falsche Subforum erwischt, bitte verschieben * Wo bin ich? *
//EDIT 2
Danke. Ja, mir ist langweilig.


Zuletzt bearbeitet von SimonDerDude am Mi 23.02.2011 16:17, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2011 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Toll. Ich finde das nicht wirklich fair und hoffe daher sogar, dass Funpic die Seiten, die das nutzen, sperrt. Es wird riesiger Space kostenlos zur Verfügung gestellt. Irgendwie muss sich sowas auch finanzieren.

Und wen die Werbung nervt, ab ca. 1€/Mt. gibt es inkl. Domain werbefreien Space.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SimonDerDude
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2011 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Toll. Ich finde das nicht wirklich fair und hoffe daher sogar, dass Funpic die Seiten, die das nutzen, sperrt. Es wird riesiger Space kostenlos zur Verfügung gestellt. Irgendwie muss sich sowas auch finanzieren.


Natürlich ist es das nicht.
Es war von meiner Seite vielmehr ein Test und ich war über diesen Fehler im System verblüfft.
Ob es nach AGB erlaubt ist weiß ich allerdings nicht genau Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2011 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Azazael hat geschrieben:
Smooth-Graphics hat geschrieben:
Toll. Ich finde das nicht wirklich fair und hoffe daher sogar, dass Funpic die Seiten, die das nutzen, sperrt. Es wird riesiger Space kostenlos zur Verfügung gestellt. Irgendwie muss sich sowas auch finanzieren.


Natürlich ist es das nicht.
Es war von meiner Seite vielmehr ein Test und ich war über diesen Fehler im System verblüfft.
Ob es nach AGB erlaubt ist weiß ich allerdings nicht genau Hmm...?!


Ist es sicher nicht. ^^
Ich denke auch das schon viele Leute auf die Idee kamen, den Content der Seite einfach über die Ads zu legen.. Also auch keine Innovation *bäh*

Gut zusprechen ist allerdings, das Du dir ne Beschäftigung in der Langeweile suchst ^^
* Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.02.2011 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zur Info

Aus den AGB geht hervor:
Zitat:
Funpic.de behält sich vor nach eigenem Ermessen Werbung auf den User-Seiten einzublenden. Ein Recht auf Werbefreiheit oder Kampagnenwahl besteht in keinem Fall. Funpic.de wird die temporäre Häufigkeit nach Belieben festsetzen. Bei Manipulation der Werbung (Ausblendung/Überdeckung/Unterdrückung oder sonstige Manipulationen) wird Funpic.de den Account unverzüglich löschen (ohne Vorwarnung). Weitere Schritte behalten wir uns vor. Eine Weiterleitung auf andere Seiten bevor der Werbecode geladen wird ist ebenfalls nicht gestattet.


Schade, war aber zu erwarten. Mädchen!
Hab meinen Account deaktiviert - *hüstel*


Zuletzt bearbeitet von SimonDerDude am Do 24.02.2011 08:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen kann man den ie da austricksen?
2 Popups gleichzeitig?!
Popups abwechselnd zeigen
Flash MX - Von Popups und Musiksteuerung
Popups im Firefox zu klein?!
Wie mach ich nervige Popups
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.