mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 24.06.2017 14:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Für Webdesign zeichnen können? vom 27.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Für Webdesign zeichnen können?
Autor Nachricht
Levid
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.12.2006 20:43
Titel

Für Webdesign zeichnen können?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich bin noch ziemlich ein Neulling was Webdesign angeht, und interessiere mich ziemlich dafür, weiß nichtman ob ich hier im richtigen Forum bin, aber hab jemanden gefragt und der meinte dann das es schon richtig ist, also meine Frage...

Muss man für Webdesign umbedingt zeichnen können?

Es wäre nett wenn mir jemand diese Frage auch mit ner Begründung beantworten könnte, also nicht nur, "nein" oder "ja!". ^^

Vielen Dank,
mit freundlichem Gruß, Levid.



[edit]
Verschoben von Multimedia nach Allgemeines - Nonprint.
Titel geändert.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 27.12.2006 20:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.12.2006 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, du solltest zumindest in der Lage sein, deine Ideen kutz zu skizzieren. Je besser du das kannst, desto leichter ist die spätere Umsetzung am Rechner.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.12.2006 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grundsätzlich nicht unbedingt. Wenn Du aber einem Kunden schnell ein paar Entwürfe zeigen möchtest, wäre es schon sehr von Vorteil, wenn Du ein wenig zeichnen könntest. Da Du aber schon solch Frage stellst, vermute ich mal, dass Du keine Kunden hast.

Ganz kurz: Nö!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bender2601

Dabei seit: 07.12.2006
Ort: Wien
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.12.2006 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also man MUSS nicht zeichnen können - aber es KANN in manchen/vielen Fällen hilfreich sein. Das hängt einerseits davon ab, WIE Du arbeitest (also ob Du zB. Deine Ideen zuerst auf Papier skizzieren oder entwerfen willst) bzw. WORAN Du arbeitest - wenn Dein Kunde zB. ein ganz spezielles Vektor-Motiv umgesetzt haben will (und es auf iStockphoto oder sonstwo grad nichts passendes in die Richtung gibt) - die meisten Motive gibt es ohnehin schon irgendwo zu kaufen - aber wenn sich ein Kunde mal ganz exklusiv eine eigene Firmen-Cartoon-Figur einbildet.
  View user's profile Private Nachricht senden
gfxgrafix

Dabei seit: 28.12.2006
Ort: Heidenheim
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.12.2006 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja... Wenn du NUR Webdesign machen willst ist das zeichnen nicht das Problem. In einer Ausbildung dann als Mediengestalter wirst du wohl früher oder später damit "gequält" werden. Ich denke das Zeichnen keine sache ist die man 100 %ig lernen kann. Es muss einem im Blut liegen. Man kenn für sich selbst seine grenzen etwas erweitern aber richtiges zeichnen, dafür muss man (oder frau) geboren sein!

Das bin ich übrigens auch nicht! * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Digital zeichnen
[PHP] Graph zeichnen
Hilfe – ich soll ein Storyboard zeichnen!
[Flash] Pfad zeichnen
Photoshop - Linien zeichnen
mit Flash online zeichnen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.