mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 16:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (frontpage) wie kann ich bilder einbinden? vom 18.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> (frontpage) wie kann ich bilder einbinden?
Autor Nachricht
Killerwanze
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2006
Ort: Bayreuth
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.03.2006 19:45
Titel

(frontpage) wie kann ich bilder einbinden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schreibe gerade meine erste Webseite und möchte Bilder klein auf der Bilderseite anzeigen und wenn man sie nnklickt das sie sich vergrössern. Wie kann ich das machen ich schreibe die Seite mit FrontPage. Und das Programm ist nichtmehr neusten datums. Wer kann mir helfen. * Ich geb auf... *

Zuletzt bearbeitet von pseudoheld am Di 21.03.2006 00:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.03.2006 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hau dein Frontpage in die Tonne, befasse dich wenigstens etwas mit HTML bevor du anfängst.
Bevor man (legal) Auto fährt, lernt man es für gewöhnlich auch erstmal in der Fahrschule Lächel

HTML Referenz: http://de.selfhtml.org/
Hilfe beim Erstellen: http://www.andreas-kalt.de/webdesign/tutorials/css-layout-erstellen
Alternative zu Frontpage: http://www.nvu-composer.de/ mit akzeptablem Code

Für dein Problem mit den Bildern gibts zahlreiche Lösungen, die einfachste aber ist wohl:
2 Versionen des Bildes (klein und groß), die kleine Version anzeigen lassen und auf die große Version verlinken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Killerwanze
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2006
Ort: Bayreuth
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.03.2006 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke dir das mit dem HTML weis ich aber wen du nimanten hast der dir das erklärt aber mit deinen Link komme ich bestimt weider

Dickes Danke an dich
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cocane

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: Augsburg, Gersthofen
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.03.2006 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Killerwanze hat geschrieben:
Danke dir das mit dem HTML weis ich aber wen du nimanten hast der dir das erklärt aber mit deinen Link komme ich bestimt weider

Dickes Danke an dich


Selfhtml ist prima, hatte nie was besseres zum selber lernen gefunden, und noch heute ist es ein super Nachschlagewerk das standardmässig auf all meinen Rechnern drauf ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Krycek

Dabei seit: 01.08.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.03.2006 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Killerwanze hat geschrieben:
Danke dir das mit dem HTML weis ich aber wen du nimanten hast der dir das erklärt aber mit deinen Link komme ich bestimt weider


Kannst Du bitte versuchen ein klein wenig auf die Rechtschreibung zu achten? Das Lesen der Posts wird sonst ziemlich anstrengend. Danke! *Thumbs up!*

/edit: Hab's jetzt mal etwas freundlicher formuliert. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Krycek am So 19.03.2006 01:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bilder in Powerpointpräsentation einbinden
amazon-Bilder in HP einbinden
[frage] bilder per css einbinden ?
Bilder einbinden in Newsletter HTML
Bilder unscharf nach einbinden auf die Seite
[Kurz-Tutorial]Bilder per content-id in Email einbinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.