mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 22:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frameset Problem vom 18.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Frameset Problem
Autor Nachricht
alderim
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.03.2007 15:24
Titel

Frameset Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Zusammen,
bei einem Kollegen wird auf seinem Laptop mit Explorer 7 ein Frameset fehlerhaft dargestellt,
bei mir auf dem Laptop ebenfalls Explorer funktionierts.

Beim Kollegen erscheint nur der obere Frame, dieser ist mit Flash bestückt. An Flash liegts also nicht.

Code:
<frameset frameborder="0" framespacing="0" border="0" cols="*,821,*">
    <frame name="left_frame" src="blank.html" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0" noresize>
   <frameset rows="196,*">
    <frame name="head_frame" src="flashheader.htm" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0">

    <frame name="content_frame" src="front_content.php" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0">
   </frameset>
   <frame name="right_frame" src="blank.html" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0" noresize>

</frameset>


Hat jemand einen Tipp, wieso es bei mir und anderen funktioniert mit der Darstellung aber bei Ihm nicht?
Kann es an irgendwelchen EInstellungen im Explorer liegen?

Danke für einen Tipp,
a.
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.03.2007 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst du mal den link posten, so daß man das mal in der originalversion testen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
alderim
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.03.2007 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

link ist leider nicht möglich, da es sich um eine inoffizielle testversion handelt..
Ich glaube aber, daß es weniger um den Code geht als um die Einstellungen des einen Explorers,
da die Seite ansonsten bei allen anderen läuft.
Ich dachte evtl. ist das ein bekanntes Problem mit einer bestimmten Einstellung..
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.03.2007 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn ich mir den Code deiner Framesets ansehe, dann scheint das so korrekt zu sein.
Naja, nicht wirklich korrekt nach dem HTML-Standard, aber korrekt für die Browser.
Ich sehe da nichts, warum da was nicht funktionieren sollte. Eventuell liegt es an dem Flashfilm in einem der Frames oder es liegt an den Browsereinstellungen...
Aber testen kann man es ja nicht, wenn man die Site nicht hat...


Und noch mal zum korrekten Code:
Es gibt zwei Möglichkeiten, Framesets zu bauen. Die eine ist w3c-konform, aber damit funktioniert es in den gängigen Browsern dann nicht wie gewünscht. Die andere Methode ist nach dem w3c syntaktisch falsch, läuft aber in den Browsern.
Wenn du korrekten Code erstellen willst, den auch der Validator mag, dann kannst du deine Frames vergessen. Auch einer der Gründe davon, warum man möglichst nicht mit Frames arbeiten sollte...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frameset Problem
Problem mit Frameset
Frameset Problem
Frameset ?
Frameset! nur wie?
Wie ein Frameset mit PHP nachahmen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.