mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Frames] Probleme mit dem Linkziel vom 16.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [Frames] Probleme mit dem Linkziel
Autor Nachricht
pstyle
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2005
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.06.2005 21:38
Titel

[Frames] Probleme mit dem Linkziel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöle...
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.

Auch wenn die Seite nicht auf professioneller Ebene gestaltet ist (etc.) suche ich hier trotzdem jemanden,
der mir da vielleicht weiterhelfen kann.

Homepage:
www.berlin-dj-pool.de/pc-feuerwehr

Mein Problem:
Ich habe die Seite mit Frames gebaut. Navigationsframe OBEN, bei Klick auf die LINKS (Home, Wir über uns, Leistungen etc.) ändert sich in dem FRAME unten der Inhalt. Dort sind 2 Frames "Inhaltsverzeichnis".
Bei Klicks in dem LINKEN Fenster (zum bsp bei "Wir über uns" oder "Leistungen"), sollte sich eigentlich der Inhalt im rechten FRAME ändern. Statt dessen verschwindet der gesamte FRAME.

Ich versteh das nicht. Man kann sich ja sicherlich vorstellen, das der rechte FRAME ändern soll mit dem angeforderten Inhalt (zum bsp. Wir über uns, Mitarbeiter, Presse oder Jobs) - aber zur Zeit sieht es anders aus. Sch****! * Ich geb auf... *

Die Verlinkung ist auf Basis einer GRAFIK, die mit Hotspots funktioniert (in diesem Fall ja nicht wie gewünscht).

Wer kann mir da weiterhelfen? * Keine Ahnung... *

Ich bedanke mich und freue mich auf Eure Unterstützung. DANKE.

Sven / berlin


Zuletzt bearbeitet von shakadi am Fr 17.06.2005 09:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.06.2005 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hä? Deine Frage wurde hier doch schon beantwortet:
http://www.mediengestalter.info/forum/4/html-problem-mit-frames-39120-1.html
Oder guck ich falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pstyle
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2005
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.06.2005 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mcbethy hat geschrieben:
Hä? Deine Frage wurde hier doch schon beantwortet:
http://www.mediengestalter.info/forum/4/html-problem-mit-frames-39120-1.html
Oder guck ich falsch?
ja, du guckst falsch.
Habe ja dort auch NACHGEFRAGT, ob man mir helfen kann.
Ich versteh nicht, warum es selbst nicht funzt, wenn ich es so abänder, wie man es mir geraten hat.
Klappt einfach nicht. Kannst Du weiterhelfen? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.06.2005 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deswegen solltest du aber nicht den gleichen Thread noch einmal eröffnen. *zwinker*
Na ja, das wird ein Mod sicherlich noch richten.

Ich schau mal, woran es sonst liegen könnte, wenn nicht an der Framebezeichnung.

Edit//

So, folgendes:
Code:
<frameset framespacing="0" border="0" frameborder="0" rows="155,*">
  <frame name="Navigationsframe" scrolling="no" noresize target="Hauptframe" src="navi.html">
  <frame name="Hauptframe" src="main_start.html">
  <noframes>
  <body>

  <p>Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht
  unterstützt.</p>

  </body>
  </noframes>
</frameset>[/quote]


Den hast du Hauptframe genannt.

Code:
<frameset framespacing="0" border="0" frameborder="0" cols="219,*">
  <frame name="Inhalt" target="Hauptframe" src="navi_wir.html" scrolling="no" noresize>
  <frame name="Hauptframe" src="wir.html" target="_main">
  <noframes>
  <body>

  <p>Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht
  unterstützt.</p>

  </body>
  </noframes>
</frameset>


Den hast du auch Hauptframe getauft.

Der Hauptframe heißt und bleibt Hauptframe. Wenn du dir die Navigation anschaust, die ich für dich geändert habe, wird dir auffallen, dass dort jetzt mainFrame steht. Sprich, für alle Unterseiten musst du dies ändern.
Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt?


Zuletzt bearbeitet von mcbethy am Do 16.06.2005 23:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.06.2005 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HTML ist keine Programmiersprache

http://www.mediengestalter.info/forum/10/unbedingt-lesen-html-css-ist-keine-programmierung-11877-1.html

*zwinker*

// moved to Allgemeines NonPrint
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 2 Probleme mit Frames
Probleme mit Frames
Probleme mit FRAMES
probleme mit fenstergröße und frames
Probleme mit frames in GoLive/ drop down menü
[Frames] Linkfarben ändern in zwei Frames gleichzeitig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.