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Thema: Frame Animationen Export vom 23.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Frame Animationen Export
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ApfelQFeierabend
Threadersteller

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Verfasst Mo 23.04.2012 10:17
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Frame Animationen Export

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Hallo ich hab mich schon immer gefragt wie man am einfachsten an einander gereihte Frames in einem .png speichert damit man sie später animieren kann.

Hier gibts ein beispiel davon was ich meine:

http://www.ritter-sport.de/100jahre/_img/_schokotour/schokotour_Tafel.png

http://www.ritter-sport.de/100jahre

Diese Seite hat einen Haufen davon also glaube ich das es einen relative unumständlichen weg geben muss, über flash zB?
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jense

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Verfasst Mo 23.04.2012 10:40
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photoshop -> um horizontale mittelachse verteilen
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ApfelQFeierabend
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2008
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Verfasst Mo 23.04.2012 10:47
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jense hat geschrieben:
photoshop -> um horizontale mittelachse verteilen

Meinst du einfach nur die layer Ausrichtung? Also wie man die Einzellen Frames, die man schon hat, dann verteilt ist auch mir klar. In der Frage geht es vor allem darum die animation zu zerstückeln und wie das geht weiß ich eben nicht.
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jense

Dabei seit: 04.11.2003
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Verfasst Mo 23.04.2012 10:54
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und ich weiss jetzt nicht, was du meinst Au weia!
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fyll

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Verfasst Mo 23.04.2012 11:57
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Das sind Spirites.
Die werden nicht nur für Animationen, sondern auch für schnellere Seitenaufrufe (Grafiken in einer Datei, mus nur einmal geladen werden, kommt dann ausm cache) verwendet und kommen aus den 80ern.
Willst dir die nicht selbst zusammenschustern, gibts dafür soweit ich weiß, auch Generatoren.
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ApfelQFeierabend
Threadersteller

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Verfasst Mo 23.04.2012 12:48
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Ja diese sehen aus wie sprites und das sind sie auch, sie werden ganz schnell bei div ausgetauscht und dann entsteht ein eindruck der animation. schaut euch einfach die verlinkte seite an. darum gehts in der frage überhaupt nicht.
Ich glaube kaum dass da einer jedes bild einzeln hingeschoben hat und bei den ersten den motion blur eingefügt hat und dann immer weniger geneigt hat. weil:

1. sehr aufwendig
2. niemals wird das so gut aussiehen wie in einer echten timeline animation
3. jede änderung, selbst mit smartobjects, verursacht wahnisinnigen aufwand.


Ich glaube er hat das irgendwie in einem tool gemacht welches eine timeline kennt (photoshop, after effects, flash) und dann irgendwo auf "Animation als sprite exportieren" geklickt und dann ein fertiges png bekommen. Jeder andere workflow ist ein totaler overkill. Ich weiß bloß nicht mit welchem tool sowas geht.
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immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
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Verfasst Mo 23.04.2012 14:57
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Naja, wenns ein PNG ist, schließt das das Thema animierte Bilddatei schonmal von vornherein aus.
Für den Webgebraucht bei z.b. Mouseover wirst du wohl am ehesten mit Javascript erfolg haben.

Dem Button wird eben standardmäßig das Image-Sprite als Hintergrund gegeben. Bei Mouseover wird dann einfach nur nach und nach die Background-Position verschoben.

Der Vorteil liegt auf der Hand. Du musst nicht pro Animation immer eine neue Bilddatei laden, sondern musst eben nur immer den background-position-wert um die feste Buttonbreite verschieben.


Zuletzt bearbeitet von immerIch am Mo 23.04.2012 14:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
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ApfelQFeierabend
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2008
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Verfasst Mo 23.04.2012 16:22
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Ohje ich glaube keine vor euch hat auch nur zwei Zeilen davon gelesen was ich die ganze Zeit schreibe.
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