mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: fragen zu mener seite www.s1-design.de vom 24.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> fragen zu mener seite www.s1-design.de
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Certilion

Dabei seit: 12.10.2006
Ort: Bad Salzdetfurth
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.01.2007 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok das mit dem dienstleister hatte ich nicht gesehen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Laus

Dabei seit: 24.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.01.2007 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

1. Das Grau finde ich persönlich nicht schlecht. Ist immer auch die Frage, wie es beim Einzelnen auf dem Bildschirm ankommt und natürlich auch Geschmackssache. Wenn man etwas nüchtern, technisch halten möchte, ist die Farbkombination grundsätzlich nicht schlecht. Es fehlt aber der "Farbpunkt", um das etwas langweilige Aussehen zu durchbrechen.
2. Die Einstiegsseite mit dem unruhigen Hintergrund ist sehr anstrengend. Das Auge "flitzt" hin und her.
3. Dein Foto bei Infos ist definitiv ungeeignet, da in keiner Weise Vertrauens erweckend und qualitativ schlecht. Du bietest Fotodesign!!! Da ist auch schon das Einstiegsfoto keine gute Referenz. In der Galerie sind einige weit Schönere.
4. Auf dem Schmetterlingsfoto ist die Schrift unscharf und ist auch sonst nicht stimmig.
5. Stell das gesamte Inhaltsfenster in der Horizontalen mittig und vertikal entweder ganz an den oberen Rand oder ebenfalls mittig.
6. Ein Gästebuch würde ich niemals auf eine Internetseite bringen, es sei denn es ist z.B. ein Tierheim oder ein Hotel. Halt eine Einrichtung, die man besucht. Ich garantiere Dir, dass Dein Gästebuch praktisch leer und damit peinlich bleibt.
7. Wie bereits erwähnt ist das "Einstiegslogo" viel zu groß und auch da und auf den weiteren Seiten ist die rote Schrift jeweils an den Rändern unscharf.
8. Die Galerien bei Fotodesign gefallen mir ganz gut, lass jedoch das Blinken der Schrift oben weg. Das nervt auf Dauer. Zudem solltest Du nicht auf einmal ein anderes Design, als auf den anderen Seiten nehmen. Und zeige dem User, wo er sich befindet (siehe nächster Punkt).
9. Die Navigation ist recht verwirrend. Für die Galerien machen sich Extrafenster auf, die man dann wieder schließen muss - ohne, dass ein entsprechender Button da ist. Der Normaluser verliert sich und weiß nicht mehr, wo er ist. Deinen Erläuterungssatz, wie man aus der Galerie rauskommt, wird kaum einer beim ersten Mal lesen (ich auch nicht *zwinker*).
10. Dein Beispiel im Bereich Werbedesign ist zu sehr aufgesplittet. Es ist o.K. auf einen Link zu klicken. Darunter sollte dann aber alles von dem einen Projekt zu finden sein, wenn der Umfang nicht deutlich größer ist, als bei Dir.
11. Ein Kontaktbereich mit Adresse, Telefonnummer, Kontaktformular etc. ist wichtig.
12. Und dann fehlt der rechtlich relevante Punkt Impressum.

So... das war es auf die Schnelle mal von meiner Seite Grins - ich hoffe, ich konnte Dir einige Anregungen geben.

Laus
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
s1gn
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.01.2007 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ laus

genau das wollte ich haben!!! danke
und an die anderen ernst gemeinten tips auch danke!

der text wird gerade berichtigt.

werde mich mal dran setzten nur leider beschränken sich meine möglichkeiten in in gestaltung von der hp was ich selber hinbekomme da einzubauen. bin kein webdesigner und es gibt da keine dienstleistung.

wegen der schärfe der bilder.

sie sind alle optimiert darauf das modem user da noch was machen können werde alles aber etwas hochsetzten.
  View user's profile Private Nachricht senden
s1gn
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 28.01.2007 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so habe alles nochmal überarbeitet geht mal schauen...und sagt wo noch fehler sind.....
  View user's profile Private Nachricht senden
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.01.2007 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zum glück kann sich nicht jeder herzchirurg oder pilot nennen und seine dienste anbieten wie in unserer branche.

* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.01.2007 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie sah es denn vorher aus? Hast du mal einen Screenshot?

Was immer noch fehlt: Das Impressum.

Und häufig das „e“. Z.b. bei „weitere Projekte“ u.ä.

Was ich ebenfalls nicht so gut finde ist das Framegebastel und das Tierchen auf der Startseite. Da fehlt mir der Bezug zu dir bzw. deinen Arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.01.2007 00:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon deutlich besser als die erste Version. Aber leider siehts immer noch grotte aus. Da ist so gar nichts individuelles dran. Nur dadurch, dass man so'n Tierchen reinsetzt reißt man's eben noch nicht. Kurzum:

Es sieht immer noch trist und grau aus.

Völlig uninspirierte Navigation

Bei der Unternavi verschwindet beim Hover die Schrift im Hintergrund

Warum klebt die Seite oben links in der Ecke?

usw. usf.

Insgesamt macht die Seite einen lieblosen und unprofessionellen Eindruck.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s1gn
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.01.2007 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@fashion.......du bist die szene und für alle bereiche zuständig...!!!eingebildet aber egal verteidige deine branche ruhig weiter hmmm naja ne der rede wert

also wenn ihr sagt das ich was ändern soll dann sagt aber auch bitte wie!!!!ich kenne mich mit webdesign nicht aus!

@Sidschei
die farbe ändere ich ne sind meine farben.
wie könnte ich die navi besser machen? bin erstmal froh das es funktioniert und das man zu mein bildern kommt!

das mit dem hover änder ich heute noch!

danke das du was sagst und ne nur damit kommst und zwar auf die dumme art und weise auszudrücken "ich bin besser anfänger"
das gilt auch für die anderen tips!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fragen zur Homepage Seite
Blogger Seite an eine HTML Seite anpassen.
[Dreamweaver CS4] Seite innerhalb von Seite verlinken
Seite in Seite einbetten? Wie geht das?
Von CS5 Design Standard auf CS6 Design & Web Premium upgrade
[CSS] Bildwechsel von Seite zu Seite ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.