mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zum Farb-Proof in Photoshop vom 30.11.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Frage zum Farb-Proof in Photoshop
Autor Nachricht
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.11.2009 14:33
Titel

Frage zum Farb-Proof in Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein Lenovo ThinkVision Display, was meines Wissens in der Lage ist, auch große Farbräume wie AdobeRGB wiederzugeben. Ich habe es mit dem EyeOne kalibriert, und das Profil in Windows aktiviert.

In Photoshop zeigt das Display Bilder im sRGB Farbraum nicht mit voller Wucht (bzw. Farbe), sondern so wie es sein sollte, mit einer dem sRGB Farbraum entsprechenden reduzierten Farbtiefe.
Was ich nicht verstehe ist, dass wenn ich auf "Farb-Proof" klicke und mein Monitorprofil aktiviere, dass mir dann die Farben stark gesättigt angezeigt werden (so als hätte ich meinen Monitor garnicht kalibriert).

Müsste das nicht normalerweise umgekehrt sein?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen monitor proof - windows proof
Vektorisieren mit Photoshop CS2 // Frage zu Photoshop
photoshop frage
Photoshop CS Frage...
photoshop 7 frage...
Frage zum GUI von Photoshop CS3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.