mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu Typo3 und den brüchtigten Symlinks vom 30.01.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Frage zu Typo3 und den brüchtigten Symlinks
Autor Nachricht
MaineCoon
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2006
Ort: Wien, am Rande der Stadt
Alter: 52
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.01.2007 17:51
Titel

Frage zu Typo3 und den brüchtigten Symlinks

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!
Ich habe diese Frage schon in einem anderen Forum gestellt und irgendwie keine befriedigende Antwort erhalten.
Also versuche ich hier noch mal mein Glück. Lächel

Ich habe einen "reseller Server" auf dem ich mehrere Domains verwalten kann. Ach ja und ich habe KEINEN Root oder Shell Zugriff. Denn damit hätt ich schon zig Lösungen für mein Problem gehabt und das ist es auch, was in allen Foren offensichtlich vorausgesetzt wird ... * grmbl *

Auf diesem Server habe ich also folgende Struktur: Kann bei Bedarf gern einen Screenshot senden. Raufladen ist hier glaub ich nicht...

htdocs (das ist mein Hauptverzeichnis, in dem die Seiten der Master Domain und alle anderen Domains als eigene Ordner liegen)
_T3 (Da sind alle T3 Dateien drinnen-befindet sich im Ordner htdocs)
[b]domain1-7.at[/b] (das sind die Ordner der jeweiligen Domains, die wieder je ein eigenes htdocs Verzeichnis haben)

In die htdocs Verzeichnisse kommen alle Dateien der Websites wie z.B. index.htm oder php

Ich weiß dass man mit T3 mit nur einer Installation eben mehrere Seiten verwalten kann. So ähnlich wie bei Dreamweaver, wo man halt für jedes Projekt einzelne "Sites" anlegt.

Kann mir irgendwer vielleicht erklären, wie man das bei T3 macht, resp. wie genau diese Symlinks funktionieren? Bin ein totales T3 Gnu und fang grad erst an. Insofern ist es für mich wichtig, dass ich keine Antworten im Telegramm Stil bekomme - wenn geht. Grins

Mein Buch spuckt dazu leider nix aus und in den typischen T3 Foren will oder kann man mir nicht helfen, weil man entweder meine Frage nicht versteht oder es den Leuten dort zu blöd ist, ganze Sätze zu schreiben. Ich möchte gerne mit T3 anfangen und bin an sich auch guter Dinge, aber das ist eine Hürde, die ich einfach nehmen muss, bevor ich weitermachen kann. Es geht mit mittlerweile eh schon arg am Nerv immer wieder nachfragen zu müssen, aber alleine komm ich einfach nicht drauf.

Vielleicht kann mir hier irgendwer helfen.
Danke auf jeden Fall schon mal im Voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Frage zu TYPO3 Ext seminars [gelöst]
Viele Frage zu Typo3 - Website-copy
[typo3] Lightbox in eigner Extension + Frage zum Kickstarter
CMS Typo3
Typo3 die 2.
Was ist TYPO3?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.