mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 10:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu googlecache vom 11.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Frage zu googlecache
Autor Nachricht
spielor
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.02.2009 15:44
Titel

Frage zu googlecache

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.
Ich habe eine website die seit nem jahr online ist. Diese ist in googles cache. Ich habe nun die seite vor ner woche komplett neu gemacht und unter anderem die anweisung fuer google die seite nicht mehr zu cachen integriert. Wie sieht es denn nun aus wenn meine seite wieder gecrawlt wird? Werden die zuvor gecachten infos aus gogle geloescht oder werden die alten infos unveraendert angezeigt? Falls die infos aus dem cache geloescht werden werden dann bei jedem angezeigten suchergebnis die dinge wie title und description angezeigt wie sie zum suchzeitpunkt im htmlcode stehen? Falls ja, wie werden diese infos von google zum pageranking verwendet ?
Gruss

Jens
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.02.2009 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Puhh mal langsam

Wenn die Seite neu gecrawlt wird muesste der Cache geloescht werden.

Ja die Titel werden aktualisiert.
Google zeigt meines Wissens selten die Meta Description an und sollte dies auch nicht bei deinen Suchergebnissen tun wenn Inhalte auf den Seiten vorhanden sind.

Pagerank hat wenig mit den Angaben in Title und Description zu tun aber fuer das Ranking innerhalb der Suchergebnisseiten (SERPs) werden diese sicher dann benutzt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Impigra

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: Egenhofen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.02.2009 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Google Pagerank hat generell nichts mir der Qualität oder der Relevanz der Seite zu tun sondern ist ein Wert der aus verschiedenen Linkpopularitätswerten berechnet wird...

Der Google Cache wird soweit ich weiss nicht bei jedem Crawlvorgang aktualisiert.
Die Crawler Besuche kann man wunderbar mit den Google Webmaster Tools überwachen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.02.2009 19:37
Titel

Re: Frage zu googlecache

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

spielor hat geschrieben:
werden dann bei jedem angezeigten suchergebnis die dinge wie title und description angezeigt wie sie zum suchzeitpunkt im htmlcode stehen?


mischpult hat geschrieben:
Ja die Titel werden aktualisiert.


Nein.

mischpult hat geschrieben:
Google zeigt meines Wissens selten die Meta Description an und sollte dies auch nicht bei deinen Suchergebnissen tun wenn Inhalte auf den Seiten vorhanden sind.


Unterschiedlich, zu Domain wird sie z.B. Häufig angezeigt, Beispiel: http://www.google.de/search?q=mediengestalter
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.02.2009 21:58
Titel

Re: Frage zu googlecache

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
spielor hat geschrieben:
werden dann bei jedem angezeigten suchergebnis die dinge wie title und description angezeigt wie sie zum suchzeitpunkt im htmlcode stehen?


mischpult hat geschrieben:
Ja die Titel werden aktualisiert.


Nein.

Boar bei so Fragen blickt das doch keiner - m@hast natuerlich Recht

m hat geschrieben:

mischpult hat geschrieben:
Google zeigt meines Wissens selten die Meta Description an und sollte dies auch nicht bei deinen Suchergebnissen tun wenn Inhalte auf den Seiten vorhanden sind.


Unterschiedlich, zu Domain wird sie z.B. Häufig angezeigt, Beispiel: http://www.google.de/search?q=mediengestalter

Aber sonst eigentlich wie gesagt selten
oder hast du das schon oefter gesehen? Hmm...?!


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 11.02.2009 21:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.02.2009 22:04
Titel

Re: Frage zu googlecache

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also meiner Beobachtung nach gar nicht so selten. Auf jeden Fall häufig genug um selbst eine Description zu nutzen Lächel

Zuletzt bearbeitet von m am Mi 11.02.2009 22:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spielor
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.02.2009 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke fuer die antworten.also muss ich im prinzip nichts tun (wie z.b. Die seite ueber die tools bei google aus dem cache loeschen) und aktualisiert wird automatisch irgendwann. Ich war etwas verwirrt weil in den webmastertools angeEigt wird dass die seite bereits gecrawlt wurde der inhalt des cache jedoch die seite qie sie zuvor war gespeichert hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Rechtliche Frage bzw. einfach ne Frage :)
Frage nach der Frage
css frage
Frage zu CSS
frage zur css
Div-Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.